Dropshipping auf Kleinanzeigen?

Jedoch aber würde ich es vom Verkäufer direkt zum Ebay käufer liefern lassen. Geht das?

2 Antworten

Wenn du ein Gewerbe hast, und auch gewerblich auftrittst, und angibst, dass dein Kram den du verkaufst aus China, und nicht von dir, bzw. Europa kommt, wodurch dann noch Einfuhrumsatzsteuer sowie gegebenenfalls Zoll auf den Käufer zukommt, ist das kein Problem.

Und nicht zu vergessen. Bei Versand ab China direkt an den Käufer benötigst Du vom Käufer und vorab die Genehmigung gem DSGVO, seine Daten an den chinesischen Hersteller übertragen zu dürfen.