Ebay account gesperrt wegen dropshipping?

LisamagPferde04  24.07.2022, 14:33

Warst du denn richtig als gewerblicher Händler mit allem drum herum registriert?

beneFCB
Fragesteller

Ja ich habe mir extra einen gewerblichen account gemacht. Was muss man denn sonst noch machen?

LisamagPferde04  24.07.2022, 14:41

Auch mit einem angemeldeten Gewerbe beim Ordnungs/Gewerbeamt und Impressum?

beneFCB
Fragesteller

Ein Gewerbe habe ich noch nicht angemeldet da ich noch keine einnahmen hatte und Impressum auch nicht

4 Antworten

Tach :)

Drop Shipping ist nicht verboten. Ich gehe davon aus, dass der Grund für die Sperre woanders liegt.
VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Du hättest längst ein Gewerbe anmelden müssen, das muss man nämlich tun, sobald eine Gewinnerzielungsabsicht besteht, Einnahmen sind dafür nicht notwendig.

Und die Sperre gilt für Dich als Person und ist endgültig, das war's für Dich mit eBay

beneFCB
Fragesteller

Woher will eBay denn wissen ob ich ein Gewerbe habe oder nicht?

Ratefuchs007  25.07.2022, 00:19
@beneFCB

Das ist doch völlig irrelevant:

Sie wissen es, Du bist draußen, das war's.

LisamagPferde04  25.07.2022, 13:55
@beneFCB

z.B. durch ein fehlerhaftes Impressum ohne USt-IdNr. Die ist auch als Kleinunternehmer bei eBay usw. pflicht.

Bei anderen Chinesen bestellen ist kein Dropshipping. Bestelle vom Großhändler oder Hersteller.

beneFCB
Fragesteller

Ich habe über Amazon bestellt.

CortinaU2  24.07.2022, 14:41
@beneFCB

Bei anderen Chinesen bestellen ist kein Dropshipping. Bestelle vom Großhändler oder Hersteller. Auch viele Chinesen bestellen bei Amazon, aber Chinesen werden aus Geldgier kaum gebannt.

eBay Dropshipping-Richtlinien

Dropshipping ist auf eBay zwar nicht verboten, aber es ist eingeschränkt. Dropshipping ist technisch gesehen auf eBay erlaubt, vorausgesetzt, dass die “Bestellungen direkt von einem Großhandelslieferanten bearbeitet werden.” Aber was bedeutet das wirklich?

Was kannst du nicht auf eBay verkaufen? Nun, wenn du Produkte von einem Einzelhändler oder einem Marktplatz weiterverkaufst – also einem Marktplatz wie Amazon oder AliExpress – darfst du für diese Artikel nicht per Dropshipping auf eBay anbieten. EBay sagt: “Der Kauf eines Artikels von einem Einzelhändler oder Marktplatz, welches direkt an den Kunden liefert, ist auf eBay nicht erlaubt.” Also ist das Dropshippen von Produkten die du auf Amazon gefunden hast, auf eBay ist nicht erlaubt. Du darfst kein Produkt auf eBay zum Verkauf anbieten, es dann auf Amazon kaufen und dann an deinen eBay-Kunden versenden.

Diese Regeln werden von eBay sehr ernst genommen. Wenn du ein langjähriger Händler bist, können sie sogar deine Bewertung oder deinen Status auf der Plattform herabsetzen. https://osmomedia.de/dropshipping-auf-ebay-schritt-fuer-schritt-anleitung/

LisamagPferde04  24.07.2022, 15:12

Zudem noch gewerbliches Handeln ohne ein Gewerbe zu haben