eBay Support kontaktieren bei nicht verfügbarem Account?

2 Antworten

Du kannst Dich bei eBay nicht 2x mit derselben Mailadresse anmelden.
Kann es sein, daß Du da irgendwas durcheinandergewürfelt hast?
Hast Du evtl garkeinen neuen Account angemeldet, sondern als "Gast" gekauft?
Wie lautet die Überschrift der Kaufbestätigungs-Mail, die Du nach dem Kauf von eBay erhalten hast?

Als erstes würde ich Dir mal empfehlen: Setz Dich an einen richtigen Computer, wenn Du eBay nutzen willst!!
Wenn ich schon lese

"mich über die Google-Verbindung einzuloggen"

und den Screenshot weiter unten sehe, wundere ich mich über garnichts mehr. Sowas habe ich in 22 Jahren eBay nicht zu Gesicht bekommen (und ich bin von der Bude wirklich schon einiges gewöhnt! 😂). Ein Smartphone und eine nur rudimentär funktionierende "App" sind mehr als ungeeignet, um derartige Probleme zu klären. Mal abgesehen davon, daß auf dem Gerät wahrscheinlich jede Menge eBay-Cookies gespeichert sind, anhand derer eBay Dich auch mit einer anderen Mailadresse und einem neuen Account immer sofort eindeutig identifiziert.

Hast Du bitte mal 'ne Artikelnummer zu dem Tablet, das Du gekauft hast?

Mein erstes Konto wurde von eBay gesperrt

Minderjährig, richtig? 😎

Dann war's das normalerweise für Dich, und zwar endgültig.

Aber wie auch immer, setz Dich mit eBay in Verbindung, hier sind die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme:

Klicken: Mit eBay Kontakt aufnehmen

Klicken: eBay - Kundenservice kontaktieren

Klicken: eBay-Impressum

Luke3005
Fragesteller

Nein. Ich bin 18. INzwischen....

M111evo  20.11.2023, 20:09
@Luke3005

Also hast Du Dich als Minderjähriger dort angemeldet.

Sorry, aber bei sowas versteht eBay mittlerweile keinerlei Spaß mehr.

Luke3005
Fragesteller
@M111evo

Uff... Aber ich mein, woher wissen die das? Hatte ja nix in der Richtung angegeben.

Aber dennoch glaube ich, dass es bei denen ein Problem gab, weil ansonsten hätte ich nicht 2 Accounts auf 1 Email 😅

M111evo  20.11.2023, 20:13
@Luke3005

Du, mir persönlich ist das völlig egal, nimm Kontakt auf oder lass es bleiben.

Luke3005
Fragesteller
@M111evo

jo, ich habe grade eben schon den Verkäufer per Formular auf deren Website angeschrieben, weil die eBay-Website überhaupt nicht mehr funktioniert...

Siehe diesen Screenshot: [Klick]

Daraufhin bekomme ich ein Ratelimit für meinen Account...

66trixie66  21.11.2023, 04:57

Die Links nützen in diesem Fall alle nichts, weil man eingeloggt sein muss, um mit eBay Kontakt aufnehmen zu können bzw, sich von denen anrufen zu lassen.
Und genau das kann der FS ja nicht...

M111evo  21.11.2023, 08:46
@66trixie66

Das ist falsch, eine Kontaktaufnahme per Mail geht immer, auch ohne sich einzuloggen.

Und die Rückruffunktion wurde inzwischen abgeschaltet, deswegen verlinke ich die auch nicht mehr.

66trixie66  21.11.2023, 13:25
@M111evo

Also zuletzt habe ich Freitag mit eBay telefoniert, da ging es noch.
Aber eben nur, wenn man eingeloggt ist. Leider kann ich hier im Kommentar keinen Screenshot hochladen.

  • Die über Deinen ersten Link aufgerufene Seite ist uralt, "Für einen Anruf erhalten Sie die direkte Telefonnummer und eine dazugehörige PIN." gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Und die Links führen alle entweder direkt im nächsten Schritt schon zum LogIn. Oder auf eine der Hilfeseiten, bei denen unten "eBay kontaktieren" in dem weißen Button steht. Von dort kommst Du auf diese Seite: https://www.ebay.de/help/call_us?type=ContactUs Und dann musst Du Dich im nächsten Schritt einloggen. Sobald Du eingeloggt bist, kannst Du Dich dann anrufen lassen.
  • Dein zweiter Link führt auf die Hilfeseite "Anzahl unerwünschter E-Mails verringern". Unten ist der weiße Button "eBay kontaktieren". Von dort - siehe oben...
  • Der dritte Link führt zum Impressum. Dort gibt es zwar die Mailadresse impressum@ebay.de und eine Telefonnummer mit Kleinmachnower Vorwahl. Da erreicht man aber nicht den eBay Kundenservice, sondern die Verwaltung der eBay GmbH. Antworten auf Probleme bei der Nutzung der eBay-Plattform erhält man dort nicht. Der blaue Button "Zum eBay-Kundenservice" führt zu den Hilfeseiten. Und von dort - siehe oben. Und payments@ebay.de ist ausschließlich zuständig für Fragen + Beschwerden von Verkäufern zum eBay-Zahlungssystem. Auf alle anderen Fragen erhältst Du von dort bestenfalls einen automatischen Textbaustein, der auf den eBay Kundenservice verlinkt. Und von dort - siehe oben.

Eine direkte Mailadresse, unter der Du an den Kundenservice schreiben kannst, wirst Du hingegen vergeblich suchen.