Warum funktioniert mein Kaloriendefizit nicht?

3 Antworten

dein körper befindet sich bereits im hungerstoffwechsel.

du kannst dich schon mal auf den jojoeffekt freuen.

500 kalorien, schwer magenschleimhautbelastendem ingwer in grossen mengen, essig und viel sport klingt für mich nach anorexia athletica.

wahrscheinlich bestehst du auch nur noch aus haut und knochen, so dass nix mehr da ist zum abnehmen.

solltest du wirklich übergewicht haben, brauchst du die hilfe einer ökotrophologin, solltest du kein übergewicht haben, brauchst du die hilfe eines psychologen.

gute besserung.

Jani13z 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 14:06

Ich bin alles andere als Haut und Knochen das kann ich dir versprechen😅 ich wiege 60kg und bin für das echt nicht wirklich dünn, außerdem habe ich wahrscheinlich nicht mal den Großteil verstanden den du geschrieben hast🥲

Wie Groß, wie alt, wie schwer bist du? - Bist du männlein oder Weiblein?

500 kcal sind zu wenig für einen jungen Menschen (wären auch für ein Baby zu wenig).

Jani13z 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 18:56

165cm, ca 60kg, 17/w

RubberDuck1972  31.03.2025, 18:59
@Jani13z

Laut BMI-Rechner bist du voll im normalen Bereich.

Deshalb würde ich dir empfehlen, ganz normal zu essen und trotzdem Sport zu machen.

Jani13z 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 19:00
@RubberDuck1972

Ich bin trotzdem nicht gerade dünn und unzufrieden mit meinem Körper (vorallem unterer Bauch) Was könnte ich den Sport mäßig sonst so tun?

RubberDuck1972  31.03.2025, 19:02
@Jani13z

Man kann es sich leider nicht aussuchen, wo man abnimmt.

Wenn es dir so wichtig ist, hilft höchstens eine Fettabsaugung.

Zunächst mal, der Sport ändert nichts am abnehmen, abgenommen wird über die Ernährung nicht über sport.

Zweitens, 1 Monat ist nicht viel das wären bei 500 Defiziet, was du erstmal wirklich haben musst gerade mal 2-2,5 KG