Warum funktionieren Sit ups bei mir nicht richtig?

3 Antworten

Beschreib doch mal genauer was nicht so gut funktioniert?

Wenn du Füße beim aufsetzen mit hochkommen, kannst du versuchen das durch strecken der Beine zu kompensieren. Also nicht durchstrecken, nur die Füße etwas weiter wegstellen..

Dann sind deine bauchmuckis vlt noch nicht ganz stark genug. Schau dir auch mal die korrekte Ausführung auf YouTube zb an.

Du kannst auch andere Übungen stattdessen machen. Es müssen ja nicht unbedingt situps sein:) falls doch, dann klemm die Füße unter dem Sofa, bei einer Sprossenwand oder anderswo ein.

Anonym131333
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich versuche es mal. Nur das Problem ist dann halt beim Handball da kann ich mich nicht irgendwo runterklemmen.

bettina90  10.06.2020, 08:53
@Anonym131333

Müssen es beim Training denn unbedingt situps sein? Also müsst ihr die alle machen?

Was sagt der trainer/die Trainerin?

Füße unter etwas packen, wo du dich abstützen kannst... wie eine Bank oder Heizung etc.. damit die nicht mehr hoch kommen, dann nur aus dem Bauch arbeiten

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)
Anonym131333
Fragesteller

Beim Handball kann ich mich nirgendwo runterklemmen.

100Kilo  10.06.2020, 08:54
@Anonym131333

Gibt es dort keine Bänke die an der Wand stehen? Oder ist der Raum der Halle komplett leer?

Anonym131333
Fragesteller
@100Kilo

Wir dürfen uns (so weit ich weiß) nirgendwo unterklemmen, aber ich frage mal meine Trainerin.

100Kilo  10.06.2020, 08:59
@Anonym131333

Ah okay, dass macht die Sache schwieriger. Sonst frag ob du andere Übungen machen kannst. Gibt ja noch wesentlicher mehr Übungen für den Bauch.