Sit ups mit Füße unter dir Couch?
Hallo,
ich bin m, 22, 1,80m groß und wiege nun 90kilo. Das war der Punkt, an dem ich nun abnehmen möchte.
Neben einer gesunden Ernährung werde ich in noch 2-3 mal in der Woche laufen gehen. Aufgrund meiner handwerklichen Tätigkeit, habe ich nicht öfters Lust, da ich meistens ziemlich erschöpft nach der Arbeit bin. (Habe vor kurzem erst wieder nach 2 jähriger Pause wegen schulischer Weiterbildung angefangen)
Sollte aber reichen oder?
Nebenbei mache ich noch Übungen mit Kurzhanteln. Bizepscurls zB.
Meinen Bauch möchte ich auch etwas trainieren. Nun musste ich aber feststellen, dass ich keine 10 Situps mehr schaffe, ohne dass meine Beine hochgehen.
Darf ich Anfangs meine Füße unter die Couch legen und so gering wie möglich dagegen pressen? Wird es sich mit der Zeit normalisieren, sodass ich 10 Situps ohne Beinhilfe schaffe?
Für sonstige Tipps bin ich ebenfalls offen.
Danke im Voraus
1 Antwort
Nein, solltest du nicht.
Es gibt sowieso bessere Übungen für den Bauch. Am besten machst du ein 5-10 Minuten Workout auf YouTube. Zb. von Sacha Huber.
Er hat sich eins gemacht, wo du deinen gesamten Core trainierst, nicht dass du hinterher Schwachstellen hast und sich deine Haltung dadurch verschlechtert.