Bringen Sit ups so überhaupt etwas?

4 Antworten

Bringen tut es schon etwas, jedoch ist es fast unmöglich diese sauber auszuführen. Wozu sollte man das sowieso auf einer Matratze machen, einen Boden sollte ein Großteil der Bevölkerung besitzen

Hallo :)

Es kommt ganz darauf an was Du vor hast und wie deine Voraussetzungen sind.

Bist Du beispielsweise stark übergewichtig und hast einen dicken Bauch, solltest Du gar keine machen und zunächst den Körperfettanteil senken.

Willst Du am Bauch Fett abnehmen, kannste das gleich vergessen mit den Situps. In dem Fall bringen sie garnichts.

Bist Du aber normal gebaut und willst Fit werden und etwas Muskeln aufbauen, dann gehören Sizups einfach zu einem ausgewogenem Trainingsplan dazu.

Wenn die Situps Bestandteil eines ausgewogenen Ganzkörpertrainingsplan sind, bringen diese was, ansonsten nicht.

Günter

Ja bringen etwas, aber das Gleichgewicht darauf halten zu können wäre gut