Sit ups bauchkrämpfe?

horribiledictu  12.05.2022, 22:04

hattest du mal Operationen oder schwerere Entzündungen im Bauchraum? lassen sich dei Schmerzen genauer lokalisieren?

Borz777
Fragesteller

Ich beschreib das mal so wie eine Art Krampf der nach etwa 5 Sekunden weg geht. Hatte keine Operationen im bauchraum.

horribiledictu  12.05.2022, 22:12

WO genau im Bauch? Unten, oben, links recht, Mitte...

Borz777
Fragesteller

Mitte und oben

horribiledictu  12.05.2022, 22:14

also ungefähr Magen. auch wenn du dich nicht gerade vollgefressen hast? ;)

Borz777
Fragesteller

Ja leider

horribiledictu  12.05.2022, 22:18

was sagt der Arzt?

Borz777
Fragesteller

War noch nicht da wollte erstmal hier in der app wissen ob jemand vielleicht sowas auch hat

3 Antworten

Das ist ja der Sinn der sache es solange zu machen bis es nicht mehr geht ;) nennt sich muskelversagen.

Borz777
Fragesteller

Bei Liegestütze habe ich das nicht wenn ich 1 min durchziehe, bei diesen sit ups immer was kann man dagegen tun um mehr zu schaffen

Borz777
Fragesteller
@horribiledictu

Eigentlich ganz gut 2 Minuten halte ich etwa durch länger hab ich nicht probiert bis jetzt

bettina90  16.05.2022, 13:10
@Borz777

Der Bauch hält eben nicht so lange durch;) ein situp ist eine isolationsübung, während Liegestütze komplex sind, da mehrere muskel mitmachen. Da geht immer bissl mehr.

im grunde alles nur übungssache. Variiere am besten auch bei bauchübungen - seitliche und untere bauchmuskel nicht vergessen.

Überhaupt würd ich da nicht nach Zeit gehen (1min) sondern nach wh. Vermutlich hast du dich eh schon gesteigert nur bekommst du das nicht mit solange dein Ziel ist eine Minute durch zu machen. Zähl wiederholungen und mach zur Not eine längere Pause bis zum nächsten Satz.

Borz777
Fragesteller
@bettina90

45 mal ohne Probleme danach nur mit Anstrengung

bettina90  16.05.2022, 16:06
@Borz777

45wh also? Ist eh schon super. Nichts wo man sich Sorgen machen müsste nicht fit genug zu sein;)

das kann viele Ursachen haben: bei mir zB war dei Ursache eine leichte Skoliose, ich hatte jedes Mal Muskelkrämpfe im rechten Oberbauch, die ich mit Strecken und Draufdrücken lösen musste, wenn ich mich mit Muskelkraft zusammengerollt habe (Nase Richtung Nabel)

Warscheinlich schaffst du nicht mehr.

Wenn es wehtut sollte man aufhören weiter zu machen.

Oder du machst es falsch.

Borz777
Fragesteller

Also wenn der Bauch nicht so im inneren weh tun würde dann würde ich bestimmt nochmal so viel machen