Warum fühlt sich die Damenkleidung auf der Haut so gut an?

4 Antworten

das ist ja ein ganz persönliches Gefühl, nicht jeder empfindet das so, aber wenn Du es als angenehm empfindest, dann ist das doch schön, dann mache es doch so wie ich, trage Deine Lieblingskleidung (einschließlich Wäsche) und genieße es einfach jeden Tag aufs Neue - viel Spaß dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt an den vielen unterschiedlichen und feineren Materialen, den vielfältigen Formen und Schnitten.

Bei Männermode hingegen gibt es gefühlt nur eine einzige Form und vom Material her auch keine wirklich größere Auswahl und Vielfalt.

Der Unterschied von Damen- und Herrenmode vom Tragegefühl auf der Haut her, lässt sich mit der Haptik von glatten, fließenden, edlen und seidigen Stoffen auf der einen Seite , und filz- und brettartig grobschlächtigen Stoffen mit der Haptik von immerhin fein -mittelfeinem Sandpapier auf der anderen Seite, etwas überspitzt aber dennoch ziemlich zutreffend beschreiben. Zum Beispiel beim Tragegefühl von Rock gegenüber Hose.

Woher ich das weiß:Recherche

Genau darum ziehe ich ich, seitdem ich 12 bin, nur noch sogenannte Mädchenklamotten zuhause und in der Schule an. Bin ein sehr zierlicher Mensch und am liebsten ziehe ich hautenge Shirts, Tops, super skinny und Bootcut Jeans, aber sehr gerne Lederhosen an. Mir wird immer warm von diesem Gefühl auf der Haut, wenn man als Junge so draußen ist und darum liebe ich meinen Fetisch.

Solange aus demselben Matrial gibt es keinen Gefuehlsunterschied zwischen maennlicher und/oder weiblicher Bekleidung. Dieser "Unterschied" spielt sich nur in deinem Kopf ab, wenn du als Mann weibl. Kleidung traegst und eunen Unterschied spuerst, ist dieser psychisch bedingt.

Manskirt  18.12.2023, 17:34

Der Unterschied ist nicht psychisch, sondern gewaltig.

Manskirt  18.12.2023, 17:53

Das trifft allenfalls dann zu, wenn es sich nicht nur um das gleiche Material, sondern gleichzeitig auch um den selben Schnitt handelt. Bei gleichem Material ist vom Tragegefühl schon allein der Unterschied zwischen Rock und Hose erheblich.