Warum fühlt es sich falsch an in diesem Forum eine Frage zu stellen?

5 Antworten

Hallo Assasin03,

Wie schade, dass du wohl viele schlechte Erfahrungen mit den Antworten auf deine Fragen gemacht hast.

Auch meine Antworten sind nicht immer von höchster Qualität. Aber und an kommt das schusselige Menschlein heraus, mit Dingen, die besser nur gedacht statt geschrieben werden sollten. Sollten daraus Verletzungen resultieren, tut mir das von Herzen leid.

Doch um bei deiner Frage zu bleiben - es ist auf diesen Plattformen, welche für quasi jeden zugänglich ist, wie auf einer Einkaufsstraße, in der man Gedankenlesen kann. Ein Problem der Anonymität des www, weil jede beliebige Person, oft rücksichtslos ihren Senf dazugibt.

Würde sich jeder Mensch im Netz an zumindest eine von zwei Devisen halten, stünde deine Frage wahrscheinlich gar nicht im Raum - jedenfalls bezüglich der Antworten:

• Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten
  • Sage nur, was andere auch auf offener Straße dürften.

Es erfordert Anstrengungen, die Spreu vom Weizen zu trennen, aber man muss die Menschen nehmen, wie sie sind.

Zum Glück sind nicht alle so, wie jene, welche dich zu deiner Frage führten. Eine Variante ist eine sehr lange Blockliste 😉

Viel Liebe für dich, MaMaStef 💜

Nennt sich leider Erfahrung. Mit jedem Jahr wird das auch schlimmer. Selbst bei Fragen, bei denen ich, denke es, ist eine völlig gerechtfertigte Frage, gibt es absolut unnötige und freche Antworten.

Ich bin inzwischen schon sehr lange hier und merke den Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Assasin03👋

Warum fühlt es sich falsch an in diesem Forum eine Frage zu stellen?

Keine Ahnung, ist dein Gefühl. Keiner zwingt dich hier eine Frage zu stellen oder dich zu beteiligen. Du kannst deine Fragen auch verbal stellen an Menschen die du kennst, vielleicht können die dir eine Antwort geben oder du suchst selbst nach einer Antwort, dritte Option wäre es aufzugeben und es einfach dabei zu belassen, dass es nicht auf jede Frage eine Antwort braucht.

Wenn es um Liebe oder Leben geht, denke ich, dass man eh nur dumme Antworten bekommt.

Finde ich persönlich sehr schade, dass du so negativ denkst, aber du wirst schon deine Gründe haben, wie auch immer die aussehen. Ich persönlich achte drauf, dass meine Antworten im besten Gewissen formuliert sind und klar, manche Antworten kann man echt in die Tonne klatschen, aber das gilt für manche Fragen auch.

Vorallem, warum sollte man sich von Menschen was erzählen lassen, die im Internet hobbylos rumhängen.

Wie oben schon erwähnt, musst du nicht, keiner zwingt dich dazu, wie auch keiner dazu gezwungen wird, dir zu antworten, das steht jedem selbst frei.

Solche Fragen beantworte ich eigentlich auch nicht. Da müsste man die betreffenden Personen gut kennen und bei Partnerschaftsproblemen beide treffen.

Finde auch das hier ist die toxischste Plattform die ich benutze. Aber manche Sachen kann man andere nicht fragen.