Warum fühle ich mich wie Gott?

5 Antworten

Vielleicht übertreibst du, wenn du sagst, du fühlst dich wie Gott. Ich kenn das selber, wenn man sich sehr gut fühlt und denkt, man sei besser als andere oder so. Wenn es bei dir echt so krass ist, dass du wirklich denkst, du seist Gott, kann es was psychisches sein, aber solang du respektvoll mit anderen bleibst und es dir nicht zu Kopf steigen lässt, ist es nicht zu schlimm.

(Wenn es wirklich zu schlimm wird, würde ich dir empfehlen, das Mal ausgecheckt zu bekommen und evtl eine Diagnose zu bekommen und es zu verbessern)

Wenn du Spiele gewinnst, werden Glückshormone im Körper ausgeschüttet. Deswegen hast du in diesem Moment dann so ein Hoch.

Der Fachausdruck dafür lautet "Megalomanie" (Grössenwahn). Dies kann bei gewissen Videospielen durchaus verstärkt getriggert werden (was in dem SInne "normal" ist, weil das Spiel dazu programiert wurde).

Die Folge davon ist Realitätsverlust und eine komplette Fehleinschätzung bzw. Überschätzung der eigenen Fähigkeiten - bis hin zur Wahnidee, man wäre Superman o.ä. und könne fliegen, wobei man von einem hohen Gebäude springt und in den Tod stürzt (in akutem Wahn).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In "dieser Welt" (Joh.8,44) ist das schon "normal" (2.Tim.3,2; Offb.12,9).

Die Gelegenheit zur "Reue" kommt später (Röm.7,24; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

ne. da stimme ich nicht zu!!!

nö Same oder wir sind einfach beide gestört auch gut