Warum fühle ich mich von negativen Menschen angezogen?

5 Antworten

Wenn Du Komplexe hast, dann bist Du auch labil.

Wenn Dich problembehaftete Männer anziehen, kann das viele Gründe haben...vielleicht fühlst Du Dich dann mit Deinen Problemen heimisch und nicht als Außenseiter....vielleicht ist es Erziehungssache, und Deine Eltern haben Dir etwas falsches vorgelebt...vielleicht läufst Du auch mit einer Negtaivliste durch die gegend, ohne es zu wissen (also bei der Auswahl immer denkend: "Ich will KEINEN Problemtypen", aber Dein Gehirn kann das Wort "nicht" oder "kein" nicht verarbeiten, weil es in Bildern arbeitet und verarbeitet somit "Ich will einen Problemtypen")....oder vielleicht bist Du einfach langweilig und brauchst das Drama, an dem Du herumdoktern kannst...

Kann, wie gesagt, vieles sein.

Und Du kannst also "negative" von "positiven" Menschen unterscheiden und legst sie dann in eine Schublade? Und eine Person ist dann auch immer und für alle Zeiten "negativ" oder "positiv"? Und dazwischen gibts nichts, was man auch "ambivalent" nennen könnte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragenerfrage  04.02.2020, 17:49

Für mich wirkte es so, als ob sie sagen wollte, dass sie Menschen anzieht, die ihr in einer Beziehung nicht gut tun. War wohl unglücklich ausgedrückt

Chanel163
Fragesteller

Ich sag ja nicht das die alle ganz negativ waren sie waren auf jeden Fall alle sehr intelligent und reif sonst hätte ich nichts mit ihnen anfangen können. Aber durch die schlechten Eigenschaften überdrückten sie bewusst die positiven

Die normalen jungs sind bloß schüchtern,

Halt dich von den dummen einfach fern.

Meinst du du willst keinen guten Typen aus irgendeinem Grund oder meinst du kein guter Typ will dich?

Chanel163
Fragesteller

Kein guter Typ will mich

bluemole  05.02.2020, 08:18
@Chanel163

Dann fühlst du dich also nicht nur von negativen Typen angezogen sondern nimmst sie als Trostpreis

Chanel163
Fragesteller
@bluemole

Jz wo du das so sagst realisiere ich das auch. Ich glaub ich tue das aus Verzweiflung haha

Es scheint wohl eher ein Problem deiner Geisteshaltung und deiner Suchstrategie zu sein.

Chanel163
Fragesteller

Was meinst du mit Geisteshaltung