Warum fühle ich mich zu Menschen hingezogen, die kein Interesse an mir zeigen?

4 Antworten

So läuft es einfach. Das ist auch ne Art Mindgame. Es geht oft um die Tatsache, dass man denkt man könnte mehr Aufmerksamkeit rausholen bspw, auch wenn mans gar nicht braucht.

Slotzscer  07.03.2022, 19:18

Wie meinst?

IQJamanSneaky  07.03.2022, 19:21
@Slotzscer

Das Verlangen nach etwas, was in erster Hinsicht unerreichbar erscheint, überwiegt oft gegenüber der Akzeptanz.

Bin kein Experte, aber ist es nicht so, daß du bei Menschen die keine Interesse an Dir haben, so eine Art Herausforderung für dich sind. Man denkt doch eigentlich oft doch über Menschen nach die einen nicht Mögen, weil man selber dann an sich zweifelt.

Vielleicht findest du es einfach toll um etwas Anerkennung kämpfen zu müssen als es einfach so zu bekommen.

Dieses ist der bekannte Effekt der Selbstüberschätzung gepart mit dem Unerwiderte-Liebe-Effekt.

Das kann ich nicht beantworten. Dazu müsste ich dich kennenlernen.