Warum fühle ich mich so schnell eingeengt?

3 Antworten

Es ist ganz normal, auch Mal einen Tag zu Hause zu bleiben und nichts zu machen. Jeden Tag könnte ich das auch nicht, aber immer Mal wieder schon.

Auf Dauer könnte das eintönig werden, oder? Ihr seit grade mal ein Jahr zusammen. Da sollte das eigentlich noch funktionieren.

Auf kurz oder lang wird dich sein verhalten nerven und du wirst dich nach was besseren umschauen. Ist einfach so.

Ein Paar sollte ein Ziel haben woran sie arbeiten können. Wenn du ein Haus hast, dann machst du zum Beispiel den ganzen tag mal nur den Garten etc. Wenn ihr sportlich seit, dann geht ihr zum Sport etc.... usw...

Ich finde gammeln auch mal schön, dass ist bei mir aber meistens Sonntag, weil ausnüchtern von Samstag.... Da sitze ich im Sommer aber auch nicht unbedingt in der Wohnung, sondern am See.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

Solange das so für euch beide funktioniert ist das sicherlich kein Problem. Ist bei mir übrigens sehr ähnlich und wir sind schon lange zusammen. Mein Partner schläft z.B. auch viel länger als ich bzw. hat oft einen anderen Schlafrhythmus. Ich bin da auch ein Mensch der viel unternehmen möchte bzw. jeden Tag zum Sport geht oder rauskommen muss. Unter der Woche brauche ich z.B. einen geregelten Tagesablauf. Am Wochenende freue ich mich wenn wir was unternehmen und dann abends kuscheln und einen Film schauen. Diese Zeit weiß ich sehr zu schätzen. Aber er braucht eben auch seine "Gammelzeit" unter der Woche, der ich nichts abgewinnen kann :) Mach dir keinen Kopf, jeder ist unterschiedlich... das ist normal, solange ihr am WE auch schöne Dinge unternehmt

Liebe Grüße

Magenta300
Fragesteller

Vielen Dank