Warum fühle ich mich missverstanden und wieso ist das normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber offenbar bin ich auch noch zu jung, um das Konzept des Lebens generell zu erfassen

Lass dir nichts von den alten Säcken einreden, die haben auch keine Ahnung warum es hier geht- tun bloß so um sich über ihre eigene Unsicherheit hinwegzutäuschen. Niemand weiß genau worum es geht, also machen alle bloß was sie wollen,
oder was ihnen eingeredet wurde.

Ich versuche, nicht zu zeigen, dass es mich stört und fresse das alles in mich hinein, aber wenn ich dann zuhause bin, würde ich manchmal gern die Wand einschlagen vor Zorn. Und das zum Beispiel versteht niemand. Genauso eben, dass ich einfach ein introvertierter Mensch bin.

Das verstehen eigentlich alle halbwegs gescheiten Menschen, ist nichts seltenes.
Wenn dich etwas stört, dann stelle dich auch entsprechend, sonst wirst du dich mit der Zeit nur immer mehr hassen.

Nur eins frage ich mich: wieso haben das so viele in meinem Alter?

Weil viele Erwachsene einfach sau dumm sind, unfähig auf Teenager einzugehen, und mit denen so zu diskutieren, dass die Message auch ankommt.

PhoenixAnton
Fragesteller

Danke, das hilft mir schon einw enig weiter... nur würde ich jetzt meine Eltern nicht als saudumm betiteln, bloß, weil sie nicht richtig mit mir diskutieren 😂

SarahMuffly  22.05.2022, 21:24
@PhoenixAnton

Tja so ist es aber leider, wir sind jung und haben keine Ahnung, und die lassen uns hängen weil sie es einfach nicht besser können oder wollen. Zum Glück sind meine Eltern immer auf Zack..