Warum fliegt die Sicherung raus?

3 Antworten

Vielleicht ist irgendwo im Inneren die Phase beschädigt und diese wird entweder gegen den Neutralleiter gedrückt oder gegen PE, wobei es in letzterem Fall eher ein rennen zwischen FI und Sicherung ist, wer da zuerst auslöst.

BaddeM
Fragesteller

Hey danke. Kriege ich das repariert oder in diesem Falle dann fratze?

PeterKremsner  08.06.2022, 16:03
@BaddeM

Naja kommt drauf an was am Ende der Fehler ist und wie leicht dieser zu reparieren ist, wenns eben nur ein Isolationsfehler ist, ist es recht schnell repariert allerdings würde ich das jemanden machen lassen, der eine Ahnung davon hat, sonst kann es unter Umständen gefährlich werden.

Liegt wahrscheinlich an der automatischen Abschaltung des Motors, wenn die Kuppel zu ist.

BaddeM
Fragesteller

Dankeschön. Wie bekomme ich das repariert? Oder ganz im Eimer und nicht zu fixen?

Welche Sicherung:

LS-Schalter, RCD, Motorschutzschalter/-relais?

Wenn der Motorschutz anspricht, dann ist evtl. der Endtaster zur Motorabschaltung defekt.