warum findet meine mutter das man mit 14 zu jung für tampons ist?

15**

10 Antworten

Meine hat es mir im Jungen alter auch nicht erlaubt. Vielleicht aus Angst vor Bakterien und keimen.

Sie muss es Dir nicht erlauben. Du kannst sie einfach kaufen. Es ist Deine Entscheidung.

Sie hat es gar nicht zu interessieren.

weil du sonst ausläufst wenn Du Deine Tage bekommst, falls Du ein Mädchen bist

Woher ich das weiß:Recherche
Schimeck  01.04.2022, 15:31

Diese Logik verstehe ich jetzt nicht.

Schimeck  01.04.2022, 15:37
@nordseekrabbe46

Zum einen bin ich nicht die Fragestellerin, zum anderen, wozu brauch ein Junge Tampons? Und drittens: Wieso sollte man "auslaufen, wenn man die Tage hat" wenn man ein Tampon benutzt? Tampons würden das Gegenteil bewirken.

Das ist eine der lustigsten Fragen die ich jemals gelesen haben, eben weil eine Person versucht ein Argument gegen den "Lauf der Dinge" hat. Sprich Pubertät und Menstruation.

Es gibt kein zu jung!
Mit 14 Jahren hat man als junge Frau vielleicht sogar schon ein mäßig laufendes Sexualleben.
Tampons hingegen sind ja lediglich dafür da um dem "Blutfluss" einwenig Einheit zu gebieten. Da gibt es nix verwerfliches dran. Ich sehe Tampons nutzen als eine ganz normale Sache an, die alltäglich ist. Man redet eben nicht drüber weil es fast alle Menschen, des weiblichen Geschlechts betrifft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung