Wie kann ich meine mutter zu tampons überreden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann verstehen, dass deine Mutter, wenn sie selber an einer solchen Krankheit leidet, auch Angst um dich hat, obwohl sicher ist, dass du es nicht haben kannst.

Ein Tipp, der aber echt anstrengend sein kann, ist einfach immer wieder betteln. Irgendwann kann sie es sicher nicht mehr hören und überlegt es sich vielleicht mal anders ;)

Auch würde ich vielleicht man eine FÄ aufsuchen, diese hat Ahnung und das weiß sicher auch deine Mutter und wenn sie sagt, dass Tampons gut sind usw, dann erlaubt es vielleicht auch deine Mutter.

Ansonsten würde ich einfach mal heimlich Tampons besorgen und wenn alles gutgegangen ist, dann kannst du es ihr ja erzählen, weil dann weiß sie ja, dass alles gut geht.

Viel Glück ;)

Deine Mutter kann dir einen Rat geben, was du benutzt, aber nicht verbieten bzw vorschreiben. Es ist deine Entscheidung, du bist 14, und ich weiß aus Erfahrung, dass Binden oft unpraktisch sind. Ich hatte immer Angst, man sieht oder riecht was :-(   benutze Tampons, wenn du willst, und lass dich - in dieser Sache - nicht bevormunden.

Schildere dein Problem der Frauenärztin und bitte sie um ein Gespräch mit deiner Mutter.

Du hast zu Ende argumentiert. Es ist kein Gebiet , auf dem du mit deinen Eltern eine Einigung erzielen musst.

Du solltest das nun selbst für dich entscheiden.

Wenn du dazu noch die UN-Kinderrechte an deine Seite nimmst, sollte das hoffentlich deine Mutter überzeugen.

Das kannst du selbst entscheiden. Das kann dir deine Mutter nicht verbieten.

Erkläre deiner Mutter sachlich, dass es hier um deinen Körper und dein Wohlbefinden geht und nimm das ernst mit dem TSS - d. h. benutze die Tampons genau nach Vorschrift - am wichtigsten sind rechtzeitiges Wechseln und saubere Hände - das ist natürlich nicht immer gewährleistet. Versprich deiner Mutter, dass du es dennoch tust ... letztlich natürlich auch für dich selbst.

Oder zeige ihr meinen Kommentar :)