Ich darf keine Menstruationstasse haben (wegen Mutter)?
Hi🌈❤
Ich bin 14 Jahre alt, hab seit 2 Jahren meine Tage, benutze auch Tampons. Ich will zur Menstruationstasse übergehen aber meine Mutter sagt ich darf nicht, weil " sich dort das Blut anstaut". Was gar nicht stimmt, denn es sammelt sich ja in der Tasse und bei Tampons wird es ja aufgesogen und sozusagen "angestaut"
Ich habe gesagt dass die Menstruationstasse viel gesünder ist und geldsparender ist aber sie lässt mich einfach nicht.
Wie kann ich sie dazu überreden, eine haben zu dürfen?
26 Stimmen
7 Antworten
Sie hat schon Recht, gewissermaßen ist das auch gefährlich, weil es sehr sehr schnell zu bakteriellen Vergiftugen führen kann (soweit meine Info, basierend auf den Erfahrungen einer Freundin & ihres Arztes) ich würde bei Tampons bleiben.
Durch Tampons kann es genauso gut zu einem toxischen Schocksyndrom kommen.
Welche bakteriellen Vergiftungen? Und wie entstehen die?
Deine Mutter sollte sich mal im Internet über Mens.tassen informieren ,es ist sauberer ,hygienischer und das Blut staut sich nicht sondern es fliesst direkt in die Tasse.Es gibt auch tolle Videos auf YouTube sollte sie sich mal anschauen
Rede doch mit ihr.
Am besten auch mit jemanden, der vom Fach ist.
Die Frauenärztin oder ähnliches.
ich würde einfach eine kaufen, da hat deine mutter ja nichts drüber zu entscheiden!
Aber dann kriege ich voll Anschiss von ihr und sie nimmt sie mir weg...
Rede doch einfach mit deiner Mutter
Ich hab schon mit ihr geredet,ihr alle Vorteile aufgezählt aber es hilft einfach nicht...