Ich darf keine Menstruationstasse haben (wegen Mutter)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Deine Mutter kann dir das nicht verbieten, es ist deine Sache😊 77%
Du bist alt genug, reden kann auch nicht schaden... 15%
Es ist ihre Entscheidung, weil sie über dich bestimmt 8%

7 Antworten

Deine Mutter kann dir das nicht verbieten, es ist deine Sache😊

Deine Mutter sollte sich mal im Internet über Mens.tassen informieren ,es ist sauberer ,hygienischer und das Blut staut sich nicht sondern es fliesst direkt in die Tasse.Es gibt auch tolle Videos auf YouTube sollte sie sich mal anschauen

Du bist alt genug, reden kann auch nicht schaden...

Sie hat schon Recht, gewissermaßen ist das auch gefährlich, weil es sehr sehr schnell zu bakteriellen Vergiftugen führen kann (soweit meine Info, basierend auf den Erfahrungen einer Freundin & ihres Arztes) ich würde bei Tampons bleiben.

Laura260  10.03.2019, 12:18

Durch Tampons kann es genauso gut zu einem toxischen Schocksyndrom kommen.

sweetbutcrazy
Fragesteller

Welche bakteriellen Vergiftungen? Und wie entstehen die?

Rede doch mit ihr.

Am besten auch mit jemanden, der vom Fach ist.

Die Frauenärztin oder ähnliches.

sweetbutcrazy
Fragesteller

Ich hab schon mit ihr geredet,ihr alle Vorteile aufgezählt aber es hilft einfach nicht...

Deine Mutter kann dir das nicht verbieten, es ist deine Sache😊

ich würde einfach eine kaufen, da hat deine mutter ja nichts drüber zu entscheiden!

sweetbutcrazy
Fragesteller

Aber dann kriege ich voll Anschiss von ihr und sie nimmt sie mir weg...

geh am besten nur deiner Mutter zusammen zum Arzt und lässt euch die vir und Nachteile bin Tampons und Menschen Tasse erklären .. die menstasse ist wesentlich gesünder als Tampons weil es eben nicht zu stauungen kommt .. ich denke deine Mama hat sich damit einfach nicht befasst rechtlich kann sie dir das natürlich nicht verbieten .