Warum findet LG Astra nicht?
Hallo Gemeinde,
welcher freundlicher Mensch hat ein Tipp?
Ich nutze einen Satellitenschüssel mit 2 LNB‘s, mit einen Receiver über HDMI. Der Empfang beim Sony-Fernseher klappt seit Jahren einwandfrei.
Gestern habe ich einen OLED von LG in Betrieb genommen, ich komme leider nicht weiter.
Es werden nur Programme von Türksat empfangen, nicht ein Programm von Astra. Habe sehr viele Einstellungen überprüft, jedoch habe ich das Gefühl, das bei LG der Empfang von zwei Satelliten wohl möglich ist, da zwei Eingänge vorhanden sind, aber der Empfang von einem Satellit mit zwei 2 LNB‘s wohl scheitert.
Hat jemand damit auch schon gekämpft und kann sachdienliche Informationen posten?
Danke im Voraus.
2 Antworten
Satellitenschüssel mit 2 LNB‘s
Und die LNBs sind räumlich getrennt? Dann ist klar, wenn einer davon auf Astra ausgerichtet ist, ist es der andere nicht!
Du bräuchtest stattdessen einen
Fernsehgerät an dem Punkt scheitert.
Da ist das TV-Gerät vermutlich unschuldig. Der eine LNB liefert nur das Astra, der andere nur das Türksat Signal. Geht gar nicht anders, schließlich ist es Aufgabe des Spiegels, das Signal in einem Punkt zu bündeln.
Dein neuer Fernseher sollte kein Problem haben, wenn Du ihn an Stelle des alten anschließen willst. Ist mir aus Deiner Frage nicht klar geworden, ob der neue Fernseher zusätzlich oder anstelle des alten angeschlossen wird.
Falls anstelle des alten: Handbuch (gibt es vermutlich nur zum Download) lesen. Evtl. musst Du dem Gerät sagen, dass es den zweiten Eingang aktivieren soll.
Versuchsweise die Antennenkabel vertauschen könnte auch zu neuen Erkenntnissen führen.
Hast Du ein oder zwei Antennenkabel von der Schüssel zum Fernseher?
Falls nur ein Kabel, vergiß' meine Antwort und nimm' die von AndreasOo.
Sony Fernseher (bzw. Receiver) an die Leitung vom LG und testen, ob beide Positionen über die Leitung empfangbar sind.
Wenn ja: LG Werksreset und DiSEqC Einstellungen richtig setzen.
Wenn nein: Leitung/DiSEqC-Schalter/LNB prüfen
Moin Tom vielen Dank für die interessante Rückmeldung, die versuche ich gerade einzuordnen.
Anbei siehst Du beispielhaft wie mein Schüssel aussieht . Die LNB‘s sind räumlich voneinander getrennt, wenn Du das meinst.
Wie haben aber seit 10 Jahren, mit einem Receiver erfolgreich Astra und Türksat empfangen. Ich hätte nicht gedacht, das ein hypermodernes Fernsehgerät an dem Punkt scheitert.