warum finden männer bauchfrei attraktiv?

6 Antworten

Hallo,

ich finde es einfach schön wenn eine Frau Haut zeigt wenn sie Bauchfrei tragen kann vom Körper her. Mag den Bauch und den Po bei einer Frau am liebsten.

Nicht alle finden das attraktiv.

Aber meist ist das, was attraktiv gefunden wird durch die Evolution begründbar. In dem Fall ist ein Flacher Bauch (Zeichen für Jugend und gute Bauchmuskeln) und eine schmale Taille relativ zu guter Oberweite (Stillen) und inreichend breitem Hintern (alt genug, groß genug) alles Zeichen für Jugend, Gesundheit und die Fähigkeit, Kinder zur Welt zu bringen. Und weil wir immer noch funktionieren wie der Steinzeitmensch, finden Männer das im Durchschnitt attraktiv.

fragenderInd764
Fragesteller

danke für deine intelektuelle antwort

W00dp3ckr  13.12.2023, 10:42
@fragenderInd764

Hab mal ne Sendung über eine ähnliche Interpretation des Tanzens gehört. Das ist also nicht alles mein Mist. Aber eine Referenz kann ich nicht geben.

Ich finde es geil, weil ich da viel Haut sehe. Sagte Mal zu einem Mädchen bei dir fehlt das Bauchnabelpiercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es für mich nicht. Ganz objektiv lässt es die Taille im Verhältnis zur Hüfte schmaler wirken, was genau das körperliche Merkmal ist, das Männer gemäß empirischer Studien am attraktivsten finden.

fragenderInd764
Fragesteller

was soll denn empirisch sein

Smartass67  13.12.2023, 10:23
@fragenderInd764

Du machst ein vermeintliches Speeddating und vermisst alle Teilnehmenden vorher. Danach schaust Du, ob die Personen, die die meisten Dates bekommen haben, irgendwelche körperlichen Gemeinsamkeiten haben.

Bei Männern ist schiere Körpergröße das hervorstechende Merkmal, bei Frauen eine im Verhältnis zur Hüfte schmale Taille.

Smartass67  13.12.2023, 10:28
@fragenderInd764

…Umfragen hingegen sind für die Tonne, da die meisten Menschen in solchen Dingen sich in Wirklichkeit selbst nicht kennen - schließlich spielt sich bei dem Thema das Allermeiste komplett am Verstand vorbei ab.

ich finde das kann man so nicht sagen...

Liebe Grüße.

fragenderInd764
Fragesteller

ich brauche bitte eine genaue Antwort. Sag mir einfach deine Meinung

Lg

Bubukadnezar  13.12.2023, 10:07
@fragenderInd764

kommt ganz auf die Frau, das Outfit und die Gelegenheit an.

Männer finden das nicht grundsätzlich gut.