Warum finden Männer Autos so geil?

12 Antworten

Ich bin einer von denen, für den ist ein Auto ein Werkzeug, bzw. ein Gebrauchsgegenstand. Mir sind Autos soweit egal und finde sie auch nicht geil.

Ich persönlich finde Autos so Geil dass ich den Ganzen Tag den Autos beobachte. Jeder Männer hat aber andere Meinung dafür. Meine Meinung ist das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Echte Autofans sehen das Ganze einfach als Hobby an, tanken Kraft damit, haben Spaß, schalten ab, verwirklichen sich handwerklich und treffen Freunde, die auch an Autos basteln. Und dann ist es ein Hobby wie das Lernen eines Musikinstruments oder eine Sportart oder Briefmarkensammeln, nur auf andere Art.

Für nicht wenige ist es aber trotzdem Prestige und Selbstdefinition - ich habe das vor allem da mitbekommen, als ich mit meinem alten Mercedes in Youngtimer-Kreisen "verkehrt" habe und feststellte, dass die wenigsten das aus Spaß an der Freude machen, sondern eher um sich zu profilieren und zu zeigen, dass man sich dies und das leisten kann.

Man merkt es mit etwas Menschenkenntnis sehr schnell. Ein echter Autofan bastelt oder repariert meistens zumindest kleine Dinge durchaus selber und kennt sich aus/kann sich selber helfen, der Poser und Präsentierer auf der Suche nach Ansehen lässt reparieren und basteln und er prahlt hernach damit, wie viel Geld er in welcher Werkstatt lässt und was er jetzt schon wieder gekauft hätte - und natürlich wird das eigene Auto überall vorgeführt, wo es nur geht.

Ich selbst bin generell auto- und auch technikinteressiert auch wenn ich noch andere Hobbys habe, aber das liegt vor allem daran, dass ich in einer Familie mit hohem Anteil an Kfz-Berufen groß geworden bin und Autos bei uns zuhause immer ein Thema waren. Für mich das ein reines Hobby/eine Spinnerei/ein Ausgleich zum Beruf und ich finde es entspannend, irgendwas im Zusammenhang mit alten Autos der 80er und 90er zu machen. Da mischen viele Kindheits- und Jugenderinnerungen mit und ich kriege sowieso gesagt, dass ich mich nur für "uncoole Sch....-Autos" interessieren würde wie alte Opel, Ford, VW, Saab, Volvo, diverse Japaner, Franzosen, Italiener sowie Mercedes W202 und W210 - BMW zum Beispiel ist gar nicht meine Marke und Porsche finde ich zwar bewundernswert, empfinde aber nur wenig, weil ich mit Opel, Ford, VW, Audi, Mercedes und sonstigen bürgerlichen Marken groß wurde. Selbst einen alten Nissan Stanza, Opel Kadett oder Alfa Arna oder Peugeot 309 finde ich irgendwie cool und kann dem was abgewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Auto wecken auch nicht meine Leidenschaft, sondern eher Motorräder.

Aber generell bedeutet ein eigenes Fahrzeug Freiheit. Du kannst mit deiner Familie einen Ausflug machen, wenn du möchtest. Versuch mal mit den Öffentlichen von Bochum zum Möhnesee zu kommen, mit Kind und Kegel. Oder wenns die hier zu bunt wird, setzt du dich in dein Fahrzeug und fährst nach Kroatien.

Dazu kommt das Männer gelegentlich Freude an gut funktionierender Technik haben.

Ein gewisse Statussymbol ist es natürlich auch aber es nur darauf zu reduzieren, wäre mMn auch zu simpel.

Liebe Grüße

ich kann dich voll und ganz verstehen. geht mir genauso.

man(n) (also ich) könnte ein schönes auto den ganzen tag aus allen erdenklichen winkeln betrachten und würde mich am ende des tages über die geilen erlebnisse freuen :D

toppen kann das für mich nur noch eine frau (und ich glaube damit spreche ich NICHT für alle männer :D)

Oh ja die ganzen russischen Carporns mit geiler Musik wo irgendwelche M3s in der Nacht durch Moskau driften. Mit meinen Kumpels schauen wir uns solche Videos manchmal den ganzen Abend an haha Chillig auf der Couch mit ner Shisha und dabei Carporns anschauen. Besser geht's kaum :D