Warum finden es alle so schlimm, wenn K-pop Idols schönheits ops machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber warum kritisieren Leute sie dafür, dass sie schönheits ops gemacht hat, obwohl die meisten ja eigentlich immer wollen, dass Idole perfekt schön aussehen?

Weil in der perfekten Regenbogeneinhornwelt junge Frauen von Natur aus wunderschön und sexy sind. Das Wissen um Schönheits-OPs zerstört das Bild der gottgegebenen Perfektion und macht die ganze Sache zu dem, was es ist: ein hohles oberflächliches, sexistisches Geschäftsmodell.

Außerdem fördert es bei den weiblichen Fans ebenfalls den Wunsch sich operieren zu lassen für die Schönheit. Und gerade in Korea wird das auch massenhaft gemacht. Es ist eine Industrie, um als Frau am Ende der sexualisierten Fantasievorstellung des Mannes zu entsprechen.