Warum finde ich nicht den passenden Deckel?

4 Antworten

Einmal sagte ein Freund zu mir: „Eines Tages wirst Du schon die Richtige finden. Zu jedem Topf gehört ein Deckel.“

Darauf ein anderer Freund, der daneben stand: „Aber (mein Name) ist 'ne Pfanne.“

Später fand ich heraus, dass ich wirklich eine (Wok-)Pfanne bin. Meine Frau habe ich dann ein paar Jahre später in China gefunden.

Was ist die Moral der Geschichte? Manchmal hilft es auch, über den Tellerrand zu blicken.

Meolettalove2  13.06.2025, 19:42

Haha sorry aber das mit der Wokpfanne ist geil

Oh je, mit welchen Frauen hast du dich denn begeben 🤨 Wie aufdringlich sind die denn bitte gewesen? Du hast definitiv die falschen getroffen. Du stehst vielleicht auf falsche Frauen.

payer 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 19:43

Vielleicht zu Blauäugig...

Selina456700  13.06.2025, 19:47
@payer

Ja, das ist was dran…. Du kommst mir eigentlich sehr bescheiden rüber. Ich frag mich wie du auf solche Frauen kommst

payer 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 19:49
@Selina456700

Keine Ahnung! Frag mich was leichteres

payer 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 19:50
@payer

Danke für's bescheiden, glaube ich eigentlich auch

Danke auch für's symphatisch

"Passend" hängt mit den Ansprüchen zusammen. Wenn du -oder der/die potenzielle Partner- diese mit der Schaufel anpasst ist vieles passend.

payer 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 19:45

Wenn ich das so mit anderen vergleiche halte ich mich für gar nicht mal Anspruchsvoll

MichaelStumpf  13.06.2025, 20:07
@payer

Du wirst eine Schaufel brauchen.

Frauen haben das Problem, dass sie im Alter von 18-25 ihr "Marktwert" sehr hoch ist. Wenn Frau dann in dieser Findungsphase sich aus der Schlange wartender niemanden aussuchen kann, sie plötzlich über 30 sind und merken, dass das Interesse an Ihnen merklich abflacht weil sie nicht mehr in der ersten Reihe stehen, aber auch durch weniger Kontakte weniger Kandidaten kennen lernen und die biologische Uhr zumindest auf eine Entscheidung drängt, gibt es plötzlich ein böses Erwachen.

Waren eben zuletzt Griffe ins Klo. Da hilft nur standhaft weiterdaten und Fehlschüsse schnell abzuhaken.