Warum heißt FC Bayern auch FC Bauern oder FC Hollywood?

3 Antworten

Bevor es den Bayern gelungen ist, 10 mal in Folge Deutscher Meister zu werden, machten sie mit den skurrilsten Schlagzeilen auf sich aufmerksam, die die Befindlichkeiten eines reichen Vereins widerspiegelten. 10 Jahre lang war Ruhe, weil es Erfolg gab. Nun bleibt er ein wenig aus, und prompt kommen diese Befindlichkeiten wieder zurück. Nur Meister zu werden, reicht den Bayern eben nicht.

Die Bezeichnung "FC Hollywood" hat ihren Ursprung in den 90er Jahren, als der FC Bayern München für einige umstrittene Transfers und Skandale bekannt wurde. Diese Skandale wurden von einigen Medien als "Hollywoodreif" bezeichnet, was zur Entstehung des Spitznamens führte.

Beispiele:

  • Der Transfer von Jürgen Klinsmann im Jahr 1995, der von einigen Fans und Medien kritisiert wurde.
  • Die Entlassung von Giovanni Trapattoni als Trainer im Jahr 1998, nachdem er öffentlich die Spieler kritisiert hatte.
  • Die Affäre um Mehmet Scholl und Thomas Strunz im Jahr 1999, die von einigen Medien als "Strip-Poker-Skandal" bezeichnet wurde.
  • Der Transfer von Mario Basler im Jahr 1999, der von einigen Fans und Medien als zu teuer angesehen wurde.

Inzwischen wird der Begriff jedoch weniger häufig verwendet, da der FC Bayern in den letzten Jahren sportlich sehr erfolgreich war und weniger in den Schlagzeilen durch Skandale stand.

Sportliche Grüße SecretService07

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Fußball, Bayern)

Weil jede Woche eine neue Schlagzeige kommt.

Mane schlägt Sane;

Ribery bezahlt 17 Jährige für Sex;

Rolex Rummenigge versucht Uhren zu schmuggeln;

Kahn fährt 70 in einer 30er Zone

Und halt vieles mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
edgar1279  16.04.2023, 09:29

Da weiß aber einer Bescheid ... nicht. Erst mal schlau machen woher es wirklich kommt und dann erst Maul aufreißen. Und dann erstmal vor der eigenen Haustüre kehren: von Fahrerfluchten, Kinderpornogfrafien, Fahren ohne Führerschein und und und kennt sich ja der BVB bestens aus.

Dahmen  16.04.2023, 09:40

Das mit den Rolex Uhren hat auch damit zu tun das man sie auch FC Katar Bayern nennt. Das habe ich letztens noch im Doppelpass und in einer Doko gehört.

iiarurel818  16.04.2023, 09:41
@Dahmen

Das wohl auch, aber wie Kahn etc Qatar verteidigt haben sicherlich auch.

Ist ja schon unmenschlich was für dumme Sachen die gesagt haben um die WM für die Tausende gestorben sind zu verteidigen