Warum fasst mein Opa mich an?

11 Antworten

Ganz klar, sag ihm das du es nicht magst von ihm angefasst zu werden!

Wenn er es weiter macht, sagst du es deinen Eltern, denn dann widersetzt er sich gegen deinen Willen.

Anonymlol920
Fragesteller

Danke, aber ich traue mich nicht ihn oder irgendjemand anderen darauf anzusprechen. Ich weiß nicht mal ob er das mit Absicht macht und wahrscheinlich hat er Alzheimer, da er jede wich das gleiche erzählt deswegen müsste ich ihm dass dann jede woche erklären :/

JaquesDeMolay  10.04.2021, 10:47
@Anonymlol920

Egal... wenn er zu weit geht, geb ihm ne Backpfeife! Der soll es raffen das es nicht korrekt ist!

JaquesDeMolay  10.04.2021, 21:11
@JaquesDeMolay

Isso boahr das triggert mich so... möchte auf dich aufpassen und Ohrfeigen austeilen ... sry bin behindert :D

Oje, da würde ich echt aufpassen. Hast du ihm denn schonmal direkt ins Gesicht gesagt, dass er es bitte lassen soll? Als ich einmal in einer Klinik wegen Depressionen war, habe ich ein Mädchen kennengelernt, dass von ihrem Opa vergewaltigt wurde... Pass auf dich auf und vertraue dich am besten einer nahestehenden Person an. Wenn du noch weiterhin zu deinen Großeltern möchtest wäre es gut, wenn immer eine dritte Person im Raum ist, nie du und dein Opa alleine! Alles Gute <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymlol920
Fragesteller

Danke, aber ich traue mich nicht ihn oder irgendjemand anderen darauf anzusprechen. Ich weiß nicht mal ob er das mit Absicht macht und wahrscheinlich hat er Alzheimer, da er jede wich das gleiche erzählt deswegen müsste ich ihm dass dann jede woche erklären :/

Muffinexperte  16.04.2021, 20:18
@Anonymlol920

Da muss doch bestimmt jemand sein, dem du dich anvertrauen kannst🤔. Als es mir mal sehr schlecht ging, bin ich irgendwann mal auf meine Mutter zugegangen und hab ihr alles erzählt und das hat mir wirklich extrem gut getan :-). Wenn du wirklich mit Niemandem darüber reden kannst, ist es zumindest erstmal wichtig, dass du nicht mit ihm alleine im Raum bist und immer jemand dabei ist oder erstmal gar nicht mehr dort bist. Wünsche dir alles Gute

hopefulyhelpful  03.06.2021, 23:14

wenn er es macht dann gib ihm signale, das er es nicht mag und zeig, dass du uninteressiert bist.
zumbeispiel wegrutschen und dannach ein bisschen ignorant sein

Hallo,

Dein Opa überschreitet da in jedem Fall eine Grenze. Niemand hat das Recht dich zu berühren, wenn du es nicht willst. Solche Situationen, die wie Zufall aussehen sollen, sind leider oft geplant. Sprich ihn an, wenn dir seine Nähe zu viel wird. Rede mit deiner Schwester darüber. Aber lass es nicht einfach geschehen.

Anonymlol920
Fragesteller

Danke, aber ich traue mich nicht ihn oder irgendjemand anderen darauf anzusprechen. Ich weiß nicht mal ob er das mit Absicht macht und wahrscheinlich hat er Alzheimer, da er jede wich das gleiche erzählt deswegen müsste ich ihm dass dann jede woche erklären :/

Du solltest ihm mal sagen dass du das nicht magst

oppenriederhaus  08.04.2021, 01:20

genau so und nicht anders - Großeltern knuddeln gerne mit ihren Enkeln und zwar ohne Hintergedanken.

Sag’s ihm dass du es nicht willst oder vermeide Kontakt