Ich Sehe meinem Opa 1zu1 ähnlich?

6 Antworten

Kann durchaus passieren.

In meiner Kindheit besuchte ich manchmal meine Oma zusammen mit meinen Eltern.

Diese hatte 3 Fotos nebeneinander in ihrem Zuhause stehen. 3 Aufnahmen von "offenbar" dem gleichen Mädchen, in unterschiedlichen Kleidungsstilen. Das dritte Bild in Farbe. Ich fragte warum und bekam als Antwort: "Das war ich als ich jung war, das ist deine Tante als sie jung war, das dritte ist deine Cousine".

Der Vater meines Ex sah auf seinem Hochzeitsfoto (als junger Erwachsener) aus wie der Mix aus seinen beiden ältesten Söhnen (als diese junge Erwachsene waren).

Genetik ist schon echt vielfältig und präsentiert die tollsten Überraschungen

Hobbykobold
Fragesteller

Wow, auf so eine Antwort habe ich gewartet.

Es ist nicht jeder so Nett wie du, Dankeschön.

Ja das hat mich tatsächlich auch etwas erschrocken weil ich mich ehrlich gesagt selber wieder erkenne in seinem Bild.

Was mich noch mehr mit dem Bild und mit ihm verbindet ist das ich wirklich jeden Tag mit meinem Opa verbracht habe und die Zeit mit ihm echt genossen habe, ich war quasi sein lieblingsenkel. Das macht das ganze noch "Gruseliger" bzw verbindet mich halt noch mehr mit dem Bild.

Loka95  09.12.2020, 23:40

Die Bilderreihe ist eine echt coole Idee 😍

Rockige  10.12.2020, 02:25
@Loka95

Ja "eigentlich" ists ne coole Idee.

Nur als "aussenstehendes" Enkelkind ist es dann unter Umständen nicht so "cool".

Mir wurde damals zum ersten Mal bewusst das meine Cousine das Lieblings-Enkelkind war. Ich war ja "nur" die Tochter vom nicht wirklich beachteten / geachteten Sohn.

Vielleicht tat ich meiner Großmutter damit unrecht, aber es fühlte sich für mich als Kind wirklich so an als würde ich allein durch diese Fotos weiter in den Hintergrund rücken.

Möglicherweise seid ihr verwandt und deshalb besteht eine Ähnlichkeit ....

... DNA 🧬 Gene... wird über Generationen weitervererbt

Hobbykobold
Fragesteller

Sehr lustig...

Ich habe gefragt obs mir jemand erklären kann und ob es möglich ist auch später noch auszusehen wie er.

Justadrama  09.12.2020, 23:35
@Hobbykobold

Kein Mensch auf gutefrage kann dir beantworten ob du mit/in 70 Jahren aussehen wirst wie dein Opa!! Es ist möglich da ihr verwandt seid!

Verstehe die Frage sowieso nicht, wenn er dein biologischer Opa ist, ist es naheliegend dass die Gene 🧬 dafür gesorgt haben, dass du so aussiehst wie er....

Hobbykobold
Fragesteller
@Justadrama

Ja trotzdem habe ich nach der Erklärung gefragt, ich habe außerdem gefragt ob ihr es bestätigen könnt. Wenn du die frage ja sowieso nicht verstehst dann antworte doch bitte nicht!

Joa, ist schon recht ähnlich. Aber da ihr eine Familie seid, ist es nicht ungewöhnlich. Genetik eben 😉 Einige Sachen werden bei dir höchstwahrscheinlich so sein wie bei ihm. Zb wenn er früh grau wurde oder eine Glatze bekam. Einige Sachen ändern dich aber durch den Charakter und Lebensstil.

Hobbykobold
Fragesteller

Sehr hilfreich wirklich, Dankesehr👍

Ihr habt eine markante Gesichtsform. Zusammen mit den quasi gleichen Augen gibt es eine sehr starke Ähnlichkeit. Irgendwie seht ihr gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3facher Papa von schon großen Kindern
Hobbykobold
Fragesteller

Dankeschön👍😇

Gerade solche Gene werden Generationen übergreifend Weitergegeben. An der Größe sind auch nicht die Eltern Schuld sondern die Großeltern.😎

Hobbykobold
Fragesteller

Er ist zu seiner besten Zeit 2Meter und 4 cm groß gewesen. Bin jetzt mit 18 ca 1.98😅