Warum fangen an die AfD zu wählen, obwohl es viele Alternativen gibt?
4 Antworten
Weil viele das Gefühl haben, dass die anderen Parteien sie nicht mehr vertreten. Die AfD redet oft Klartext, spricht Probleme direkt an (auch wenn es manchmal hetzerisch ist), und das kommt bei manchen gut an, die unzufrieden oder frustriert sind. Manche wählen sie auch nur aus Protest, nicht weil sie alles gut finden.
Viele hören halt nur das, was sie hören wollen, und denken nicht drüber nach, was dahintersteckt. Manche checken gar nicht, was für extreme Sachen die AfD wirklich vertritt. Die sehen nur "Endlich sagt mal jemand was!" und blenden den Rest aus. Lächerlich wird es halt, wenn man die Partei feiert, ohne zu hinterfragen.
Kurz gesagt: Manche wollen einfache Antworten auf komplexe Probleme und nehmen dafür einiges in Kauf.
Die meisten haben die CDU gewählt, von der Ampel waren viele enttäuscht, die Linke ist deutlich stärker geworden als erwartet, ok das BSW hat ein bisschen enttäuscht aber so wahnsinnig viel andere Alternativen gibt es ja nicht, die eine Chance auf den Einzug in den Bundestag hat.
Alternativen die am Ende wieder das stärken was verbesserungen verhindert wie jetzt CDU.Regieren mit SPD Hintergrund Grüne
Vorab: ich wähle sie nicht, weil sie mir zu wirtschaftsliberal ist.
Nur: Leute die wirklich eine Steuerung der Zuwanderung wollen: wen sollen sie wählen? DieCDu/CSU sagt viel und macht nichts, andere sagen offen dass sie nichts tun. Das BSW gäbe es noch, aber das ist nicht im Bundestag vertreten.
Ganz, genau. Zuwanderungpolitik, da kann man nicht viel machen ausser AfD wählen. Sonst passiert absolut gar nichts.😒 Weil es dafür keine Partei gibt die Begremzen usw. will.
Weil die Zuwanderungspolitik ja auch so ein großes Problem ist 🤣🤣🤣 🤦🏻
Ist es. Deshalb kann man nur die einzige Partei wählen. Nur noch AfD💙
Nein ist es nicht. Du lügst erneut. Wenn jemand auf der Straße sitzt, keine Krankversicherung hat usw. dann ist dies viel schlimmer. Das ist eine einzige Frechheit was du hier von dir gibst. Migration ist irgendwo auf Platz 12455. Da gibt es etliche wichtigere Themen.
Nein, das sind die Top Themen zu den Sorgen der Bevölkerung. (25 %) Deine Angst nur 5 ℅
Aber ich helfe dir immer gern so gut es geht.😊👍
Ist ja auch schlimm genug. Grenzenlose Zuwanderung. Völlig ohne Kontrolle.
Deshalb die einzige Partei die mir helfen wird.😊👍 Die AfD.😌💙
(Wird echt geil wenn ich in meiner Rente Flaschen sammeln muss.😒)
Das ist, weil so AfD wähler manipuliert sind und alle dieses Thema angeben und die Wähler der demokratischen Parteien unterschiedliche Themen nennen. Dann kannst du ja auf der Straße sitzen, ohne Krankenversicherung und ohne Geld. Mal sehen ob dann Migration immer noch das wichtigste Thema ist
Ich hab eine.😁 Migranten werden trozdem immer mehr. Dem Volkstot entgegen wirken, jetzt sofort. Für uns Deutsche.😌 Für unser Vaterland.🇩🇪
Weil die AfD das sagt was die Leute hören wollen, vertrauen sie auf die AfD? Wie kann ein Mensch sich so komplett der Lächerlichkeit Preisgeben?