Warum fahren Deutsche so viel Auto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schön, dass das bei deiner Mutter der Fall ist, nicht jeder aber hat einen einfachen Arbeitsweg von nur 5km (und für so einen Arbeitsweg kaufen sich die wenigsten ein Auto), und auch nicht jeder hat einen Supermarkt in unmittelbarer Nähe.

lmtzew80
Fragesteller

Es kommt ja drauf an .. wenn man irgendwo sowas hat wie Kassierer oder Auslieferungsfahrer, das kannst du überall machen.

Wer für so einen Job weit pendelt ist selbst schuld.

SpitfireMKIIFan  22.05.2023, 21:44
@lmtzew80

Das mit der nicht immer nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeit schließt Kassierer mit ein.

Und was macht wohl ein Auslieferungsfahrer so den ganzen Arbeitstag über?

lmtzew80
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

ja das Problem ist das solche Jobs meist eher nur für wenige Stunden sind und das keine 8 Stunden füllt. mehrere Jobs annehmen haha

Das meiste machen wohl die Pendler aus. Bin damals auch 140km (Hin/Rückweg) pro Tag gefahren.

lmtzew80
Fragesteller

Warum tut man sich das an ??

Da muss der Job ja schon sehr gut sein und es gibt keine Option umzuziehen.

Rango82  22.05.2023, 21:35
@lmtzew80

Job war am Flughafen und wir wollten ländlich wohnen.