Reicht es wenn man mit einen Diesel 1x in der Woche ein bisschen mehr als 100 km fährt?

7 Antworten

1,5 Kilometer kannst du locker mit dem Rad oder zu Fuß zurück legen...

Ich habe einen Arbeitsweg von knapp 3 Kilometern, den fahre ich im Winter mit Rad im Sommer jogge ich...

Auf die kurze Distanz machst du selbst nen Benziner innerhalb kürzester Zeit kaputt, von einem Diesel mal ganz zu schweigen...

Also bei grade mal 1,5km Strecke am Tag ist es Benziner echt besser... ich fahr mein Diesel schon mit grenzwertigen 30km am Tag (auf 15km Strecken aufgeteilt)

Aber grade mal ein Zehntel?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Ryuunosuke
Fragesteller

Am Tag werden es schon insgesamt ca 6km

Nonameguzzi  25.12.2016, 17:09
@Ryuunosuke

aber nicht am Stück?

Das mag der Diesel nicht so also es geht kannst aber mit rechnen das der Verbrauch deutlich höher als angegeben ist...

Wie kurz ist denn Deine "Kurzstrecke" an den restlichen 6 Tagen?

Ryuunosuke
Fragesteller

4 Tage würde ich eine Kurzstrecke fahren und die wäre schätzungsweise nur 1,5 km..

miezepussi  25.12.2016, 14:52
@Ryuunosuke

1,5 km? warum fährst Du das nicht mit dem Fahrrad? Im Winter ist der Diesel ja nicht mal warm, wenn du am Ziel bist. Das Scheiben-frei-kratzen dürfte auch länger dauern, als der Fußmarsch...

Das lohnt sich nicht und dein partikelfilter wird kaputt gehen.

Ich würde mir schleunigst einen Benziner zulegen oder ein Hybrid. Dein Diesel wird auf kurz oder lang den Geist aufgeben, dann ist er nichts mehr Wert.