Wie teuer ist es voraussichtlich ca täglich etwa 2 mal 40 km mit dem auto fahren zu müssen?

2 Antworten

Das kommt auf etliche Faktoren an. Auto, Verbrauch, Strecke, Fahrweise, etc. Wenn man dann noch die Verschleißteile mit einrechnet, wird es richtig kompliziert ;-)

Wenn du es einfach brauchst, schnappst du dir den Durchschnittsverbrauch des Autos, die Strecke und den Benzinpreis und rechnest es aus.

Es gibt Tabellen im Web, da sind die Kosten pro Kilometer auch für dein Automodell angegeben.

Einfach danach googlen.