Mein Vater hat sich mein Auto ausgeliehen, hat aber darin geraucht, was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihm klarmachen, dass dich das stört und ihm sagen er bekommt das Auto nichtmehr, wenn er das nochmal macht.

das Auto kannst du zu einem aufbereiter bringen, der kann mit Ozonbehandlung versuchen den Geruch überwiegend rauszubekommen.

das tut mir leid ist mir auch mal passiert nur nicht mit dem Vater sondern meinem Date einfach so ungefragt im Auto zu rauchen....

ich denke genau wie du Rauchen ist eine Geldverschwendung und den Gestank kann ich auch nicht leiden

in Zukunft besser kein Auto mehr ausleihen ,dass er nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit erscheinen will ist sein Luxus Problem , nichts wofür du dich aufopfern müsstest

Welche Konsequenzen würdet ihr ziehen?

Ihn darauf ansprechen und ihm mitteilen, dass es unter diesen Umständen das erste und das letzte Mal war, dass Du ihm das Auto geliehen hast.

Es ist dein Auto und du stellst die Regeln auf, an die er sich zu halten hat. Wenn er es wieder leihen will, klare Ansage dass nicht geraucht wird.

Professionelle Innenraumreinigung machen lassen, ihm die Rechnung in die Hand drücken und das Auto einfach nicht mehr verleihen.