Warum fällt man sofort um wenn man angeschossen wird?

Waldmensch70  02.11.2020, 13:39
Warum fällt man sofort um wenn man angeschossen wird?

Wer behauptet denn, dass das passiert?

PlutoniumDrache
Fragesteller

Ist bei manscchen Videos so hab bei youtube so ein typ gesehen wo von polizei in bauch geschossen wurde und der ist direkt umgefallen hat aber noch gelebt und ohh ohh und so gesagt

9 Antworten

Weil es so im Drehbuch steht. Oder woher hast Du Dein Wissen?

Es kommt auf die Munition an. Die Polizei hat sog. Mann-stoppende Munition, es gibt auch Durchschussmunition, es kommt immer auf den Inhalt der Geschosse, deren Größe und die Waffe an.

Es ist eine physikalische Frage!

Falls das Projektil stecken bleibt, reisst dich der Aufprall von den Beinen.

Falls das Projektil irgendwo austritt, wäre es möglich, noch weiter zu stehen, vergleichbar mit einem Boxhieb.

Blauopel  02.11.2020, 13:33

Nicht genug kinetische Energie bei einer Standardpistole.

ANONYMlIIANONYM  02.11.2020, 13:39
@Blauopel

Oder ein Druganov-Scharfschützengewehr ( 7,62 x 54 mm Kaliber), welches aber (falls du ungeschützt bist) austreten würde. Kommt aber auch auf die Distanz an.

Es reicht schon, wenn Dir einer mit der Faust auf die Nase schlägt, dass die Knie wegknicken.

Es gibt sogar Munition, bei denen ein Treffer "irgendwo" reicht, damit ein Mensch stirbt. (Verboten)

PlutoniumDrache
Fragesteller

Gegen nase nicht aber gegen kinn aber da ist es so weil die ganzen Nerven da verlaufen.

Und wie soll es Munition geben das wenn man in der hand getroffen wird stirbt

Dosenrosen  02.11.2020, 13:41

Nein, das ist ein Hoax.

Du bekommst einen Schock und der kann dann in diesem Zusammenhang tödlich enden. Der Körper erträgt auch nur eine gewisse Schmerzgröße und wenn die überschritten wird, schaltet der Körper in einen Schutzzustand.

Du kennst es bestimmt, wenn man sich einzwickt, dass einem schwindelig und schlecht wird und man nicht mehr stehen kann.

Ist bei manscchen Videos so hab bei youtube so ein typ gesehen wo von polizei in bauch geschossen wurde und der ist direkt umgefallen hat aber noch gelebt und ohh ohh und so gesagt

Wie Andere hier bereits geschrieben haben:

Das hängt zum Einen von der Geschossenergie ab und zum Anderen vom Typ des Geschosses, wie viel seiner Energie es in den Körper beim Auftreffen abgibt und wo der Körper genau getroffen wird.