In den Bauch geschossen?

10 Antworten

Natürlich, guck dir doch mal an, was wir in unserem Bauch alles mit uns rumtragen.

Nicht tödlich wäre das nur, wenn kein Organ und kein größeres Blutgefäß verletzt werden würde, und das Geschoss selbst auch keine Infektion durch Verunreinigung auslöst.

Bei einem Schuss in die Milz oder Leber dauert es nicht sehr lange bis Du den Löffel abgibst - wenn nur der Darm, eine Niere oder die Blase verletzt sind hast Du bessere Chancen.

Ja, selbstverständlich kann das tödlich sein. Nicht nur durch den Blutverlust sondern auch noch durch Infektionen.

auch sind dort einige Organe, bei deren Versagen du sterben würdest. Deine Frage lässt sich pauschal nicht so einfach beantworten.

Bei einem Durchschuss, wenn die Blutung gestillt wird, sich nicht infiziert und kein Organ getroffen wird kannst du durchaus überleben.

Kann es tödlich sein, wenn man in der Bauchregion und das rundherum angeschossen wird?

Ja.

Ja, ist tödlich.

Und wann ist es nicht tödlich?

Wenn der Schütze verschießt.