Warum fällt es vielen schwer türkisch zu lernen ?

Bunları hepsini boşver

Kendimi bir kere şans ver .

💃

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Türkisch ist nicht mit Deutsch (und mit Englisch, Französisch, Latein, ...) verwandt. Es hat eine ganz andere grammatische Struktur. Du sollst eine ganz neue Grammatik aufbauen, wenn du Türkisch lernst.

kordely  30.09.2023, 20:18

Danke für den Stern!

Englisch ist eine sehe einfache germanische Sprache, die aus demselben Sprachstamm wie Deutsch hervor ging. Türkisch hat keine Verwandtschaft zu beiden. Und das heutige Englisch ist sehr einfach, wenn es um die Grundlagen des kleinen Smalltalks geht.

Dieser Brite aus Berlin erklärt es dir sehr anschaulich.

https://youtu.be/VebSZrHmsI4?si=hbQE7y3VcYKjnqeR

Was soll ich mit Türkisch? Ich habe weder Beziehungen zum Land noch Bekannte aus der Türkei. Englisch dagegen ist ein Schlüssel in vielen fremdsprachigen Ländern. Ich kann zum Beispiel nicht schwedisch und mein Gesprächpartner dort auch nicht Deutsch. Aber die Chance ist groß dass wir uns auf Englisch verständigen können.

Englisch ist einer der leichtesten Sprachen. Türkisch ist nichtmal in den Top 100

uhyrius  28.09.2023, 23:44

Aber garantiert ist Türkisch in den TOP 100. Weil Du nämlich gar nicht 100 Sprachen nennen kannst, in denen es ausreichend Lehrmaterial gibt sie zu lernen. Für Türkisch gibt es eine Menge.

Wahrscheinlich ist sie Sprache schwieriger.

ronnyarmin  25.09.2023, 16:10

Das ist die logische Folgerung, die man eigentlich nicht hätte erfragen müssen.