Warum fährt die RE1 nach Hamm nicht zum Kölner Hauptbahnhof und Nur Köln Ehrenfeld?

Rolf42  17.12.2023, 01:10

An welchem Tag?

Timog4903
Fragesteller

2 Antworten

Umleitung wegen Bauarbeiten.

Die Züge fahren ab Köln-Ehrenfeld über Dormagen und Neuss nach Düsseldorf.

https://www.zuginfo.nrw/index.html?msg=94094

15.12. - 22.12.2023: Umleitung der Züge in Richtung Hamm (Westf) Hbf: ab Köln-Ehrenfeld mit jeweiligem Ersatzhalt über Dormagen und Neuss Hbf. Es entfallen die Halte in Köln Hbf, Köln Messe/Deutz, Köln-Mülheim, Leverkusen Mitte und Düsseldorf-Benrath. Bei zwei Fahrten kommt es zum Teilausfall zwischen Köln-Ehrenfeld und Köln Messe/Deutz. Zum Erreichen der ausfallenden Halte nutzen Sie bitte die Züge der Linien RE 5 (RRX) sowie die S-Bahnen S 6, S 12 und S 19.

Normalerweise fährt er doch über Köln Hbf.

Timog4903
Fragesteller

Ja aber ich wollte gestern ins Phantasialand und da stand nur Köln ehrenfeld weshalb ich mit RE9 gefahren bin

elenaBC2411  17.12.2023, 09:20
@Timog4903

Bauarbeiten, Sperrung, defekter Zug - es gibt viele Ursachen. Aber du bist ja offenbar an dein Ziel gekommen.