Wieso hält die Linie RE1, RE6 und RE11 in Wanne Eickel Hbf nicht sondern fährt durch?

3 Antworten

Ich denke mal wegen der Umleitung müssen die Züge langsamer fahren und deswegen lassen sie die Halte ausfallen, um die Fahrplanzeiten einzuhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi

Bei Umleitungen werden alle unterwegs Haltestellen welche sich auf dem anderen Fahrweg befinden nicht bedient.

Weil es ein RegionalExpress ist und keine RegionalBahn. Die halten eben nur in größeren Orten oder an Orten mit vielen Umsteigerelationen.

uhyrius  14.07.2023, 00:58

Die RE halten in meiner Gegend bereits in Orten mit ca 5000 Einwohnern und Wanne-Eickel hat über 60000. Ich wohne in der Nähe von Donauwörth, das 20000 Einwohner hat und da halten sogar einige ICs jeden Tag.

JasonGames2023
Fragesteller

Die RE1 RE6 und RE11 Halten die Bahnhof nicht aber der andere RE Linien halten in Wanne Eickel Hbf! unlogisch