Warum essen südländer alles mit brot?

12 Antworten

Pizza mit Brot, Spaghetti mit Brot, Paella mit Brot, Sardinen-Spieße mit Brot?

Es wird zwar viel mit Brot gegessen, aber nicht alles.

In Deutschland sind Speisen meist mit Beilage, z.B. Pommes und Salat. In Südländern ist es dagegen eher die Regel, mehrere verschiedene Speisen zu essen. Z.B. verschiedene Fischgerichte, verschiedene Tapas, Salate, Muscheln und dazu eben Weißbrot. Jeder pickt sich aus einer größeren Auswahl heraus, was ihm schmeckt.

31

Brot mit Knoblauch

geilll

1

Nicht nur in südlichen Ländern, auch in Frankreich. Warum? Es ist eben so üblich, das kann damit zusammenhängen, dass man dort traditionell zu den Mahlzeiten Wein trank und z.T. noch trinkt. Auch ein Salat ist fast immer dabei und das ist eine ganze Menge Säure für den Magen. Das Brot neutralisiert die Säure und macht das Essen so bekömmlicher.

72

Dem muss ich nichts hinzufügen :-)

1

Warum bekomme ich von brot und milch bauchschmerzen?

Habe gestern am abend eine scheibe brot gegessen und um 5 uhr aufgewacht mit bauchschmerzen und durchfall heute hab ich müsli zum frühstück gegessen und es war das gleiche

...zur Frage

Verdorbenes Brot?

Hallo ich habe gerade zum Frühstück ein Brot mit Nutella gegessen
Ich wollte das letzte Stück vom Brot essen, da bemerke ich was weißes ! Es müsste Schimmel sein ( Bild )
Ich weis nicht, ob die ganze Scheibe betroffen  ist, weil es auf einer anderen Scheibe nur ein bisschen den Schimmel sehen kann !
Kann da was passieren wenn man nur in der Größe von 3 Tropfen Schimmel gegessen hat ?
Lg

...zur Frage

Schimmliges brot essbar oder pickelgefahr

Ich habe letztens schimmliges Brot gegessen ich merkte es jedoch esrt als ich mir eine neue scheibe nahm.. mir schmeckte es eig besser als das normale brot.. ist es gefäaehrlich schimmliges brot zu essen oder kann ich meine nahrung umstellen? was meint ihr dazu

...zur Frage

neeeeeeeeeeein - Brot mit Nutella gegessen - wie konnte ich nur?

Ich achte sehr darauf was ich essen und das es gesund ist. Zusätzlich treibe ich 5 mal diw Woche Sport. Ich wollte es nich,t aber ich habe vorhin 4 Brote mit Nutella gegessen, das ich mir vorhin geholt habe :(.... Ich habe nun das Bedürfniss es rauszuwürgen... Warum habe ich das geeeeeeeetan????

...zur Frage

Welches Mehl schmeckt so ähnlich wie Roggenmehl? (Brot/Brötchen)

Hallo zusammen,

ich bin leider gegen Roggenmehl allergisch. Da in den meisten Supermarktbroten Roggenmehl enthalten ist und ich nicht immer weißes Brot wie Brötchen, Stuten etc. essen will, backe ich mir oft Mischbrote aus Weizen- und Dinkelmehl. Jetzt mag ich den Geschmack von Roggen im Brot aber sehr und suche ein anderes Mehl das ähnlich "kräftig" oder "rustikal" schmeckt (wie man das auch nennen möchte). Da die "exotischeren" Mehle wie Buchweizen etwas teuer sind, möchte ich mich vorher erkundigen.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Ist das schlimm, verschimmeltes Brot zu essen?

Ich habe gerade ausversehen 2 Scheiben verschimmeltes Toastbrot gegessen. Was kann da passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?