Warum essen meine Katzen Hasenkot?

4 Antworten

Viele Carnivoren fressen die Ausscheidungen von Pflanzenfressern, das ist sozusagen eine Delikatesse.

Der Kot beinhaltet noch reichlich Pflanzenteile, die gut für die Verdauung der Fleischfresser sind.

Unsere Hunde haben und hatten schon immer ein Faible für Kot von Pferden, Hasen, Rehen und Hirschen.

Bei Hunden kennt man das, bei Katzen habe ich es so noch nicht gesehen, aber es ist ganz natürlich. Denn auch Fleischfresser brauchen Grünzeug und unsere Hauskatzen bekommen das oft nicht. Raubtiere fressen ja normalerweise fast das ganze Beutetier, mit Magen und Darm-Inhalt, und in der Regel eher Pflanzenfresser.

es kann sein das deine katzen verschiedene sachen Fressen weil ihnen etwas fehlt(bestimmte nährstoffe)

Vielleicht liegts an deinem katzenfutter...

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?