Warum esse ich während und nach der Periode so viel, werde ich dicke deshalb ?
2 Antworten
Hallo 👋
In der Zeit der Regelblutung verbrennt der Körper etwa 100 bis 300 Kalorien mehr aufgrund der Arbeit die der Körper durch die Periode hat. Beim Sport werden aber dadurch nicht mehr Kalorien verbrannt.
Gelüste und Hungergefühle werden oft durch die Hormone ausgelöst und provoziert. Man kann ein kleines bisschen mehr essen (nicht viel).
Solange du nicht dauerhaft einen so erhöhten Essenbedarf hast wirst du nicht zwangsläufig gleich zunehmen. Du kannst durch 10.000 Schritte am Tag das zusätzliche essen ausgleichen
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Ein Teil deiner Gebärmutterschleimhaut löst sich ab. Das kostet deinem Körper Energie. Zunehmen wirst du dadurch nicht großartig, außer, du führst es auf ewig fort.
Innerhalb von n paar Tagen nimmst du nicht wirklich viel und vor allem kein Fett zu, Pendel dich wieder ein und fertig. Dein Körper sagt dir schon, was er wann braucht
Ja aber ich habe auch nach der Periode viel gegessen also es sind schon Ein Tag nach der Periode , und ich habe immer noch so viel gegessen und Heißhunger und mir ist so warm und ich fühle mich so schlecht weil ich zunehme ich bin Normalgewicht habe Angst 😱 dick zu werden