Nimm ich zu wenn ich während Periode viel süßes esse?

2 Antworten

Naja ein bisschen süßes macht dich in der Regel nicht dick wenn du dich ansonsten ausgewogen erfährst und dich etwas bewegst.

Das man in der periode Heißhunger hat ist normal, der Körper verbrennt mehr Energie. Das heißt dein Körper braucht auch mehr Energie. Also solltest du auch etwas mehr essen. Das geht aber auch ohne Süßigkeiten bzw wenn du eben lust drauf hast kannst du natürlich auch welche essen aber eben alles in maßen und nicht in sich reinstopfen denn das fördert Heißhunger.

Wenn du jetzt sehr viele Süßigkeiten isst nimmst du natürlich zu. Und das ist je nach deinem Stoffwechsel relativ zeitnah oder ein paar Tage auf der Waage sichtbar. Von ein paar Tagen süßes wirst du aber nicht viel an dir sehen. Dennoch solltest du auf deine Ernährung achten und das du eben alle wichtigen Nährstoffen zu dir nimmst und nicht zu viel süßes isst.

LG

Nicht ein einziges Nahrungsmittel macht uns dick, sondern erst was wir daraus machen! Wenn du lust auf Süßes hast is das ganz normal, esse aber Obst dazu denn das ist auch süß und dann kommst du vom süßzeug weg.