Esse relativ viel Süßigkeiten, werde aber nicht dick?

6 Antworten

Viele Jungs in deinem Alter können noch gut futtern ohne dass man es ihnen ansieht. Aber spätesten ab 20 sieht das anders aus, v.a. wenn man sich nicht viel bewegt. Ich würde schon jetzt versuchen auch viel gesundes zu essen und ausreichend Sport zu machen, damit du später nicht plötzlich auseinander gehst.

Die erste Nebenwirkung, die mir einfällt, wäre, dass Du bei einer Hungersnot mit als erster über die Klinge springst. "Schlechter Futterverwehrter" sozusagen. Aktuell also eher unwahrscheinlich

Ansonsten: Karies durch Zucker.....

Nimmst halt nicht genug Kalorien zu dir oder verbrennst soviel, dass du nicht zu nimmst. Hat nur wenig mit Schilddrüsenüberfunktion, Körpertyp oder irgendeinem anderen Quatsch zu tun.

für eine sonst gesunde Person sind max. 25 g/Tag an Zucker/Produkte harmlos, mehr hat spätere Folgen.

Zucker an sich macht nicht dick, wie oft aber falsch behauptet wird, das ist aber kein Freibrief viel davon einzunehmen.

Hast einfach eine Schilddrüsenunterfunktion oder so..

Wir können glücklich drüber sein, diese Art Mensch zu sein, haha.

LetsSmiley
Fragesteller

Du meinst wohl Überfunktion 😄