Warum erwähnt Percy so oft das er Vertrauensschüler ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Weil er sehr stolz darauf ist.
  • Weil er das Gefühl hat sich beweisen zu müssen, bzw zu beweisen das er nicht schlechter ist als seine älteren Brüder.
  • Weil er dadurch nicht nur eines der vielen Weasleykinder ist.
  • Weil es zeigt das aus ihm mehr werden kann, dass er eine Zukunft hat, dass man ihm etwas zutraut.
  • Weil ihm Regeln wichtig sind und sein Verhalten belohnt wurde.
  • Weil er sich Anerkennung und Respekt wünscht und das man ihn wahrnimmt.
Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
RainOne101  16.10.2023, 22:06

Nur mal nebenbei, von Harry Potter zu Harry Potter Fan, 😅 dass er sich mit seiner Familie gestritten hatte und diese ignoriert hatte, nur weil sie zu Dumbledore standen und das Zaubereiministerium gegen Dumbledore war, macht Percy für mich sehr unsympathisch. Siehst du das auch so? Oder wie findest du Percy als Charakter und die Entscheidung die er getroffen hat?

Loka95  17.10.2023, 00:07
@RainOne101

Ja, find ich auch sehr Karrieregeil und unsympathisch. Ich versuche eine gute Begründung dafür zu finden, aber bis auf das niemand wusste was wirklich Ende des 4. Jahres geschah, fällt mir partout keine Rechtfertigung ein.

Also so oft sagt er es auch wieder nicht. Ich erinnere mich an das mal im zweiten Teil, wo er auf den verwandelten Ron & Harry trifft. Und da muss er sich rechtfertigen.

Ich glaub weil er einfach damit angeben will und zeigen will das er wichtig ist.

Muss aber nicht so sein.Also kann mich auch täuschen

weil er halt stolz drauf ist, und sich was drauf einbildet

Ich denke mal er Ist total stolz drauf! ☺️

Woher ich das weiß:Hobby