Warum erwähnen Männer ihre Freundin nicht?
Hallo zusammen:)
In meinem Freundeskreis fällt mir öfters auf, dass sich vergebene Männer wie Singles aufführen. Also wild rumflirten, aber nie die Freundin erwähnen, auch nicht wenn die Flirtpartnerin deutlich Interesse zeigt. Zwar trauen sich dann die Männer oftmals nicht noch ein Schritt weiter zu gehen, aber trotzdem bleibt die Freundin unerwähnt. Finde das gegenüber der Freundin und der anderen Frau total unfair...
Warum macht ihr Männer das? Wollt ihr die Frauen warm halten?
7 Antworten

Warum macht ihr Männer das? Wollt ihr (...)
Wieso zeigst du mit dem rhetorischen Zeigefinger auf andere und beschuldigst sie pauschal eines Verhaltens, welches aber eigentlich deine angesprochenen Freunde aufzeigen?
Frage deine Freunde nach einer Antwort. Sie sind die richtige Zielgruppe.

Diese Männer machen das aus einem einfachen Grund: Mangelndes Selbstbewusstsein. Sie sonnen sich in der Aufmerksamkeit der interessierten Frauen und genießen die "Ich könnte"-Athmosphäre. Würde sie die Freundin erwähnen, wären sie plötzlich uninteressant.
Ganz offensichtlich sind sie nicht mit sich zufrieden und benötigen diese Flirts als Egopusher. Das ist gefährlich für eine Beziehung. Sie fänden es bestimmt nicht lustgi wenn ihre Freundinnen das genauso machen würden.

Seh ich genauso , man sollte zu seiner Freundin stehen und nicht vor Freunden einen auf cool tun und die Freundin komplett ausblenden und sich wie Singles verhalten, gehört sich einfach nicht.

Nicht alle Männer machen das so.
Männer, die sowas machen schätzen ihre eigene Freundin zu wenig.
Oder aber, sie wollen das andere Mädchen näher kennenlernen, dann erwähnen sie die eigene Freundin auch nicht.

Sie ist nicht wirklich wichtig für sie. Zeitvertreib. Manche Frauen bieten sich auch billig an. Sind leicht zu haben.

Alle Männer sind so. - ok, so gut wie alle..