Warum ernähren sich so viele Youtuber vegan?

11 Antworten

Suche bei google unter Videos:

Vegan --> Ungefähr 6.310.000 Ergebnisse (0,13 Sekunden)

Mischkost --> Ungefähr 1.570 Ergebnisse (0,14 Sekunden)

Fleisch --> Ungefähr 1.270.000 Ergebnisse (0,22 Sekunden)

"für (angeblich) 700.000 Veganer benötigt man also ca. 6.31 Millionen Video Missionars Material"

Veganismus ist eine auf fantasie basierende Ideologie die ähnlich wie Religionen bestimmte gefühle zu vermitteln versucht z.b. Gemeinschaft, Hoffnung, Geborgenheit in einem übergeordneten Zusammenhang und Identifikation mit etwas über die Existenz des Einzelnen Hinausweisendem.

Denn Veganismus hilft weder den Tieren, Menschen noch der Umwelt es ist ein hype für Youtube süchtige selbstdarsteller die auch mal in der öffentlichkeit onanieren wollen (also sich selbst befriedigen mit halbwahren texten ähnlich wie imame oder Priester). Es gibt Menschen die essen keine Tomaten... haben dafür weder ein Begriff (wie veganismus) noch machen sie dazu ein Video und posaunen es in der ganzen welt umher wie schlimm doch die Tomatenproduktion... ist...

MissPommeroy  22.03.2018, 08:39

Hier auf GF tummeln sich seit Jahren auch eine ganze Menge "antivegan-süchtiger Selbstdarsteller"...;)

Auch auf YT dürften sich kaum mehr Personen vegan ernähren; wenn es sich allerdings um yt mit großer Reichweite und viel Prominenz handelt dürfte das einfach salienter wirken und mehr in Erinnerung bleiben.

Wer weiß, vielleicht wollen sie damit als Vorbilder fungieren. Immerhin sind einige von ihnen ja nicht unbekannt :)

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Ich bin auch YouTuber und Veganer. Zum einen denkt man wenn man YouTube macht mehr über die Welt nach.
Zum anderen werden viele YouTuber geschaut und werden berühmt wenn sie “besonders“ sind. Und viele sind dann halt Veganer.
Bei mir ist es so, dass es außerdem ein gutes Thema für ein Video ist. Hier ein Beispiel:
https://youtu.be/40Tf9_Fk-8A

Weil das Trend ist und viele Klicks bringt