Warum erkennt Pip command nicht mehr?

 - (Computer, Technik, PC)

1 Antwort

Programme, die du ohne Pfad ausführen möchtest, werden über hinterlegte Ordner der PATH Umgebungsvariable gefunden oder auch nicht.

Der Installer übernimmt i.d.R. das Hinterlegen in der PATH Variable.

Eine Anleitung zum setzen der Umgebungsvariable: https://michster.de/wie-setze-ich-die-path-umgebungsvariablen-unter-windows-10/

Du müsstest dann selber den Ordner der Python Installation finden. Dort ist der Ordner mit den .exe Dateien wichtig, welcher vermutlich bin heißt.

Damit die Umgebungsvariablen angewendet werden, muss die Konsole (CMD, Powershell) neugestartet werden.

Alternativ kannst auch immer den absoluten Pfad zur Exe Datei angeben.

Hast du es eventuell schon mit "pip3" versucht? Eventuell fehlt das Kürzel ohne Version 3.