Warum erbringe ich nur schlechte Leistungen?

7 Antworten

hallo KnorkCM,

es ist ein großer Unterschied, viel zu wissen - und das Wissen der Frage gerecht zu Papier zu bringen. Es ist oft Übungssache, sich auf die jeweilige Frage zu konzentrieren und nur das zu schreiben, was auch wirklich der Antwort dient.

Vielleicht solltest Du Dir jemanden suchen, der genau das mit Dir übt.

Beim Lesen deines Textes dachte ich, wann kommt er endlich auf den Punkt?

Ich fürchte, du schwafelst zu viel.
DIR mag das Gesagte wichtig erscheinen, dem Gegenüber aber nicht, offensichtlich. Versuche mal, dich auf den Punkt zu konzentrieren, der wesentlich ist. Alles andere, die ganze wörtliche Blumendeko, die du mitlieferst, kannst du auch hinterher schieben.

Dann geh zu deinen Dozenten und frage sie, was du besser machen kannst und wo es bei dir nach deren Ansicht hapert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Habt ihr keine alten Prüfungen?

Dackodil  19.09.2020, 08:08

Was sind "alte" Prüfungen?

Lauchinger00  19.09.2020, 08:09
@Dackodil

Die Prüfungen der letzten Jahre. So eine Studentenorganisation hat die und verteilt die nach dem Unterricht

Ich sehe das Problem vielmehr darin, dass du scheinbar zu viel Gewicht auf schulische Leistungen Wert legst.

Überlege mal, worin du gut bist ... was deine Stärken sind.
Ohne dieses "meine Noten sind so und so" im Hinterkopf.

Studium mag toll klingen, aber neben all den Studierenden / Studierten braucht es Menschen, die anpacken können.
Weiß eine:r z.B. Bescheid über Nährstoffe und ihre Wechselwirkungen, ist das gut. Allerdings wenig hilfreich, wenn es niemand gibt, der daraus eine Mahlzeit machen kann.

Ebenso werden Architekten benötigt und Leute, die fähig sind, aus deren Plänen ein bewohnbares Gebäude zu erstellen.
Oder was hilft eine toll gezeichnete Brücke, wenn keiner da ist, diese (richtig) zu bauen?

Vllt reichen deine Fähigkeiten einfach nicht 🤷‍♂️
wahrscheinlicher ist aber das du nicht auf den Punkt kommst