Warum entfernt man aus der AfD Leute wie Bystron und Höcke etc nicht, die Schaden der Partei, aus der EU raus finde ich gut, weil das nur viel Geld kostet?

2 Antworten

Deine Frage geht eher in der Tendenz zu Polemik, ich antworte trotzdem, auch wenn es sich nicht lohnt...

Wäre reichlich dümmlich, sich in dieser Position aus der EU zu verabschieden. Damit würde man sich ins Abseits katapultieren. Um das zu erkennen, muss man kein Genie sein.

Warum entfernt man aus der AfD Leute wie Bystron und Höcke etc nicht

Weil das nicht gewollt ist.

fuchs4711
Fragesteller

Was hast du geraucht, dass es dümmlich ist?

DjangoS8  21.04.2024, 02:38
@fuchs4711

Dir fehlt schlicht die Kompetenz um zu verstehen, daß es dümmlich ist aus der EU auszusteigen.

Da sieht man, das du von Wirtschaft null Ahnung hast: unsere Wirtschaft ist Export orientiert. Der größte Umsatz wird innerhalb der EU erziehlt. Dabei ist jedes Geschäft für die Unternehmen eben wie ein Binnengeschäft.. keine Umrechnung von Währungen. Kein Wechselkurs - Risiko. Keine Zollformalitäten. Selbst du als EU Bürger müsstest doch bei einem Grenzübertritt auch gemerkt haben: Ausweiskontrolle?? Zollkontrolle? Geld wechseln gehen?? - entfällt meist innerhalb der EU ( Geld wechseln muss man trotzdem manchmal) -

Und : schau dir die Großbritannien an: welche Probleme nach dem Austritt entstanden sind..

Aber: du kannst deine Meinung haben. Richtig wird sie deswegen nicht.

fuchs4711
Fragesteller

GB hat ein Wirtschaftswachstum von 0,3%, die EU hat ein Wirtschaftswachstum von Minus 0,1%.

minimax11  22.04.2024, 09:02
@fuchs4711

Du vergisst: nach dem Brexit ging es für GB erst Mal richtig nach unten... Das Minus"Wachstum" lässt du aussen vor.. wenn ich von 100 Prozent nach 80 falle... Dann sind 0,3% Wachstum immer noch zu wenig..😉

PlueschTiger  22.04.2024, 19:31
@fuchs4711

Solche Zahlen sind ein Witz da schon natürliche Schwankungen höher sind.

PlueschTiger  23.04.2024, 09:03
@minimax11

Nicht nur das wird vergessen sondern auch, das man bei EU beachten muss das die aus 27 Staaten besteht und der Wert daraus ermittelt wird, was bedeutet das auch wenn die EU bei -0,1% ist, Deutschland dennoch ein Wachstum von 1% haben kann und es wird sicher Staaten in der EU geben welche GB übertreffen.

Apfelkruste  30.04.2024, 01:54
@minimax11

Brexit und Corona-Pandemie waren gleichzeitig, also alle Volkswirtschaften waren zum Brexit satt im Minus

minimax11  30.04.2024, 10:16
@Apfelkruste

Dann vergleiche mal wie nach dem Brexit die Volkswirtschaft dort runtergegangen ist.. und wie bei uns. Und dann staune..😉