Warum empfiehlt jeder vitamin c?

1 Antwort

Es wird unter anderem gebraucht zum Aufbau des Bindegewebes (Kollagen), der Knochen und der Zähne. Vitamin C wirkt antioxidativ, das heißt, es fängt schädliche Verbindungen wie freie Radikale und reaktive Sauerstoffspezies ab und schützt so die Zellen und Moleküle im Körper vor Schäden.

Vitamin C | DGE
Mamue1968  26.02.2024, 15:56

Was passiert bei zu wenig Vitamin C?

Ein Vitamin C Mangel beeinflusst eine Vielzahl von Stoffwechselreaktionen negativ, wie unter anderem den Aufbau von Bindegewebe, Knochen und Knorpeln. Zudem gilt das wasserlösliche Vitamin C als ein wichtiges Antioxidansmittel, welches die Bildung von krebserregenden Nitrosaminen hemmen soll.

Vitamin C Mangel: Symptome und Ursachen - JUST Schweiz AG