Warum ekele ich mich vor dem anderen Geschlecht?
Weiß jemand, warum ich so bin oder was mit mir los ist? Meine Freundinnen wollen immer in der Nähe von Jungs sein, haben einen Freund oder wünschen sich einen. Bei mir ist es aber ganz anders – ich ekle mich plötzlich vor dem anderen Geschlecht, ohne dass ich genau sagen kann, warum. Ich hatte noch nie etwas mit dem anderen Geschlecht zu tun, überhaupt nichts. Seit etwa einem Monat verspüre ich diesen Ekel, ohne jeden Grund. Es verwirrt mich, weil ich mich dabei so anders fühle als meine Freundinnen, die alle so viel Interesse an Jungs haben. Ich möchte klarstellen, dass ich nicht lesbisch bin oder so, aber trotzdem verstehe ich einfach nicht, warum ich diese Gefühle habe und warum es mir so schwerfällt, wie alle anderen zu sein. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch jugendlich bin, oder vielleicht auch nicht – ich weiß es einfach nicht.
Wie alt bist du denn?
Magst du deinen Körper?
Wie geht es dir psychisch allgemein?
Psychisch geht so und mein Körper mag ich und mal nicht
4 Antworten
Ich dachte auch immer ich bin nicht gay aber turns out ich bins doch. Das muss jetzt nicht heissen dass du auch auf Frauen stehst. Du kannst mal in deine Kindheit zurückdenken und überlegen ob das schon immer so war und/oder zu welchem Geschlecht du dich hingezogen gefühlt hast.
Nein war noch nie so und ich bin nicth lesbisch oder sonst was wie gesagt 😭🙏🏻
Ich vermute du steckst mitten in der Pubertät! Da kann sich alle Nase lang ein Interesse oder ein Gefühl ändern! Man kann sich manchmal selbst nicht leiden und noch weniger verstehen! Was du fühlst ist dann wenn du es fühlst richtig! Es gibt kein falsch! Wenn du dich im Moment vor Jungs oder Männern ekelst, dann ist das eben so. Geh ihnen wenn möglich aus dem Weg, so lange du dieses Gefühl hast! Lass sie aber in Ruhe - sie können für dein Gefühl genau so wenig wie du!
Das kann eine einfache pubertäre Phase sein (je nachdem wie alt du bist). Ich würde dir raten das zu beobachten und dir keine Panik deswegen zu machen. Sollt es in einem halben bis ganzen Jahr nicht weg gehen und/oder schlimmer werden oder sollten deine Sorgen schlimmer werden, kannst du mal mit deinen Ärzten darüber sprechen und dich psychologisch untersuchen lassen.
In der Entwicklung / Pubertaet spielen die Hormone verrueckt, aeussert sich in Stimmungsschwankungen und sexuellem Empfinden. Gebe Zeit und Raum zum erkunden und Werte nicht.
Liebe deinen eigenen Koerper und geniesse es, du bist einzigartig und gewinnst damit Energie fuer deine kuenftigen Traeume.